Bitte um Hilfe ....E-Bay Frust

  • Ich finde es auch komisch. Viele wollen im eBay die billigsten Schnäppchen machen. Aber wenn sie selber was verkaufen soll es die höchsten Gebote geben. Das passt nicht zusammen. Vielleicht mal drüber nachdenken!


    Aber nun zur Sache. Ich würde mir auch nen Antwalt nehmen, hatte damals wegen einem Reiseanbeiter mächtig Ärger, aber der Anwalt hat das schon geregelt und war gar nicht so teuer. Die haben für sowas ja auch ihre "Vordrucke" und vor allem Erfahrung. Gibt ja mittlerweile schon extra Anwälte für eBay.


    Allerdings verstehe ich die Aufruhe nicht von dem Käufer. Einfach Pech für ihn! Wünsch Dir noch viel Glück bei der Sache!

  • dem threadstarter sicher nicht... aber ich schliesse mich meinen vorrednern an... was da passiert ist ist zwar ärgerlich für dich, aber das ist irgendwo ja auch der grund, eswegen es sich lohnt, bei ebay einzukaufen... wenn man dort keine schnapperle machen könnte, dann würden viel weniger leute dort einkaufen...


    und mal andersrum gedacht: wenn du irgendwo ein auto für 200 € ersteigerst, und der verkäufer es aus der auktion nimmt, weil ihm der preis nich hoch genug steigt, dann ärgerst du dich auch...

  • Ich bin auch angepxxx wegen einem Ebay User.
    Hab mir am Wochenende 4 fast neue B8 von Bilstein ersteigert, Preis über 200 EUS, also kein Geschenk sondern ein realistischer Preis (imho) für Ware die zwar ziemlich neu ist wo man aber keine Garantie drauf hat.


    Und was ist .... der lieber Verkäufer reagiert auf keine Mail.


    Ich könnt wetten er sitzt auch vorm PC, liest das hier und lacht sich halbtot.



    Das schlimmste, der Artikelstandort ist Essen.
    Die Adresse mit Namen finde ich aber nicht im Telefonbuch.
    Als ich jemanden Anrief wo der Name und PLZ fast passten war eine Oma am Telefon und sagte mir ihr Mann (der so heißt wie der Ebayer) sei verstorben. Also wahrscheinlich Fake Account.



    Bravo Golf IV Fahrer (er fährt auch nen IVer Golf) weiterso. X(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hast PN
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • @ NewOldStyla


    Nix für ungut, aber ich hätte dich wohl auch verklagt.


    Man sollte sich der Risiken schon davor bewusst sein. Und wenn du schon einen Rückzieher machst, dann sag halt wenigstens, deine Freundin würde dich im Falle eines Verkaufs umbringen ;) oder wie auch immer.


    Aber dass sich so der Bieter verarscht fühlt, ist wohl kein Wunder.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • Zitat

    Original von wolf_99
    Man sollte sich der Risiken schon davor bewusst sein. Und wenn du schon einen Rückzieher machst, dann sag halt wenigstens, deine Freundin würde dich im Falle eines Verkaufs umbringen ;) oder wie auch immer.


    Aber dass sich so der Bieter verarscht fühlt, ist wohl kein Wunder.


    Man kann ja offiziell ein Angebot zurücknehmen - nur darfst halt nicht wirklich sagen WARUM =)



    mfg


    /Edit by nh4u


    Hallo cultvari, Werbung für andere Communitys sind bei uns nicht erlaubt. Unter dem - Button, kannst du gern deine neue Internetadresse hinterlegen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Ganz dumm gesehen:
    Um einen Kauf (einen Vertrag) zwischen 2 Parteien zu schliesen müssen sich beide über die Sache einig sein, sprich er muss das Motorad abgeben und der andere muss dafür zahlen wollen, wenn er nun das Motorrad nicht hergeben will is es sein ding.


    Naja hätte auch nicht unbedingt geschrieben das des Angebot zu wenig is, das macht sich net gut.


    Aber zahlen würde ich den Anwalt nicht.

  • Edit by nh4u



    DIR WERD ICH NOCHMAL WAS ABKAUFEN !


    Ne Scherz :D

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()


  • :D

  • mir ist auch sowas passiert,habe led rückleuchten fürn punto 2 für meine freundin ersteigert für 126euro + 12euro versand. gut überwiesen und nach 2 wochen war die ware immernoch nicht da,den typ x-mails geschrieben keine reaktion, dann käuferschutz bei ebay beantragt, die haben versucht sich mit ihm in verbindung zu setzen,keine chance, ab zur polizei und anzeige gegegn ihn gemacht wegen "warenbetrug", ich habe insgesamt 136euro überwiesen und krieg 100euro von ebay wieder,wenn ich durch die anzeige es schaffe mein geld zurückzubekommen,muss ich logischerweise ebay die 100euro zurücküberweisen, ansonsten hab ich 36euro miese gemacht, bisher ist noch nix passiert,


    gruß


    rené

  • Was ich mich gerade frage ist, wieso CultVari diesen "Uralt"-Thread ausgegraben hat! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!