endlich blaues Xenon !

  • Kenne jemanden der hat auch in seinen Golf 4 OEM Xenon-Scheinwerfer so 8000 K birnen eingebaut!


    Naja dann nach 4 Woche ist das Licht auf der rechten Seite immer dunkler geworden!


    --->Die Linse hat das Licht nicht so richtig vertragen und hat sich richtig Schwarz verfärbt!


    Wusste auch nicht, dass die Linsen von innen mit einer bestimmten Schicht beschichtet sind!


    Würde auch gerne bläulichere Xenons haben, aber habe Angst, dass ich mir die Linse versaue!


    Das Normale VAG-Xenone von Audi, Seat, Skoda und VW hat etwas weniger wie 5000 K sind so 4700 oder 4500!


    Mir wurde gesagt je bläulicher das Licht je weniger Lichtausbeute habe ich!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Zitat

    Original von Orome
    für den IVer hat vw doch auch bläuliches xenon im angebot...damit falls ein brenner kaputt geht da keine farbdivergenz ist...das müsste doch auch für den Ver passen/geben...glaub ich


    Wie jetzt!


    Wenn ein brenner hin ist dann gibt es einen bläulichen Brenner oder wie???


    Kann mir das nicht vorstellen!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • normales xenon hat 4-5'k mehr als 6'5 solltet ihr nich verbauen denn danach geht das licht zu sehr in den spektralteil den wir nich mehr sehen, bringt also weniger sichtbares licht auf die strasse!

    Xenonlook Superhwite, what else?

  • aber solche brenner sind leider nicht zugelassen, weil die viel zu hell und damit dementsprechend zu heiss sind


    nur für showzwecke erlaubt, nicht laut stvo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!