Was für ein Fahrwerk???

  • Hi Leute,


    Was für ein Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen? Ich fahre ein Golf IV 1.9 TDI mit 8*18 Zoll Felgen. Zu Tief will ich ihn nicht legen außerdem solte das Fahrkomfort nicht verloren gehen.


    Danke im voraus,


    Gruß


    Zago

  • Wie tief möchtest Du denn ? Wieviel km hat Dein Auto runter ? Was darf es kosten ?


    Ansonsten hilft die Suche auch ganz gut !

  • Kennst du nicht die Suche Funktion?


    Hab die hier mal ein paar threads rausgesucht:


    Klick 1


    Klick 2


    Klick 3


    Klick 4

    Nochmal zusätzlich, die meinungen zu den verschiedenen fahrwerken gehen stark auseinander

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Kennst du nicht die Suche Funktion?


    Nee er hat erst 3 Posts ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wie tief möchtest Du denn ? Wieviel km hat Dein Auto runter ? Was darf es kosten ?


    Ansonsten hilft die Suche auch ganz gut !


    Wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung wie tief es sein soll. Nicht zutief so das ich normal fahren kann, hauptsache diese riesen lücke im radkasten wird geschlossen. Mein golf hat ca 20500 Km runter. Es solte schon gut und günstig sein. Mehr als 1000 Euro will ich dafür nicht ausgeben.


    Gruss


    Zago


  • Nein ich kenne die Suchfunktion nicht! :D


    Das Problem bei mir ist das ich von Autos keine ahnung habe und diese ganzen begriffe mir nichts sagen. Wie z.B Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk oder Federn. Deshalb treibe ich mich doch hier im Forum rum um Tips und Tricks von den erfahrenen Forumsmitgliedern zukriegen


    Gruss


    Zago

  • Zitat

    Original von DerBen
    1000 € 8o 8o 8o


    hol dir beim marcelvs ein KW var. 2


    Mit 1000 Euro meine ich die obergrenze, wenn ich das z.B für 500 kriegen würde wäre ich natürlich nicht abgeneigt zu zugreifen. :D

  • @ Zago:


    Doppelposts kannst du mit dem editieren Button vermeiden


    Zitat

    Das Problem bei mir ist das ich von Autos keine ahnung habe und diese ganzen begriffe mir nichts sagen. Wie z.B Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk oder Federn. Deshalb treibe ich mich doch hier im Forum rum um Tips und Tricks von den erfahrenen Forumsmitgliedern zukriegen


    ja, helfen ja auch gerne. aber in den threads die ich da aufgleistet habe steht genau das, was du wissen willst. Was anderes käme in diesem thread auch nicht raus

    Gruß
    Kai

  • 1000 als Obergrenze.
    Ok kauf dir das Bilstein PSS9 wenn Du auf ordentlichen Restkomfort und bestes Fahrverhalten stehst und nicht tiefer als 65mm willst =)


    Wenn Du nur "tief" willst kannst Du das Bilstein wieder von deiner Liset streichen. Wie gesagt 65mm und Ende Gelände.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!