VW-Einbauanleitung für CD-Wechsler?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW-Einbauanleitung für CD-Wechsler?

      Kann mir irgend jemand die original Einbauanleitung für den CD-Wechsler für einen Golf IV (Limousine) geben?

      golfv6sg@gmx.de

      Steffen

    • Das mit der Anleitung hat sich jetzt erledigt, da ich mir den kompletten Nachrüstsatz mit Anleitung geholt habe.

      Nun hat sich aber ein anderes Problem ergeben. Am Kabelsatz, der in dem Nachrüstsatz dabei ist, ist ein braunes Massekabel mit einem braunen Stecker dran. Dieses Kabel soll laut Anleitung an Klemme 31 angeschlossen werden. Doch wo man diesen Stecker genau anschließt, steht nicht drin. Weiß da jemand etwas genaueres?

      Steffen

    • Hi Steffen,

      also das braune Kabel hab ich hinten ans radio dran gemacht, dort ist so ein Gewinde gewesen.

      Funktioniert bei nem Freund und mir ganz gut!

      Ciao
      Sven ;)

    • Danke für deine Antwort. Aber mich würde der original Weg interessieren. Irgendwas muss sich VW doch gedacht haben, als sie das Steckergehäuse an den Nachrüstsatz drangemacht haben.

      Steffen

    • Hättest du einen Golf 3 würde der Stecker passen :D
      Im 4er sind alle Masseverbindungen mit Ringösen auf Bolzen an der Karosserie geschraubt.
      Im 3er gab es für Masseverbindungen unter anderem ein 22poliges, rundes Steckergehäuse, welches an der Karosserie verschraubt war. Da hätte der Stecker rein gepasst...

    • Original von Peter Pan
      Hättest du einen Golf 3 würde der Stecker passen :D
      Im 4er sind alle Masseverbindungen mit Ringösen auf Bolzen an der Karosserie geschraubt.
      Im 3er gab es für Masseverbindungen unter anderem ein 22poliges, rundes Steckergehäuse, welches an der Karosserie verschraubt war. Da hätte der Stecker rein gepasst...

      Ja, aber warum ist der Stecker dann bei einem Golf-IV-Kabelsatz dran?? Und so ein Steckergehäuse gibt's beim Golf IV nicht? Wo findet man das denn beim Golf 3 eigentlich?

      Steffen
    • Fragen über Fragen... :D

      Hast du den Montagesatz 000 051 324 B ? Das ist nämlich sowas wie ein Universal-Satz, der passt in so einige Fahrzeuge rein.

      Dieses Steckergehäuse gibt es meines Wissens (und lt. E*T*K*A) nicht im 4er.
      Im 3er sitzt das Teil, wenn ich mich recht entsinne, links unten an der A-Säule, etwas oberhalb der Zentralelektrik.

    • Hi Steffen,

      weiss nicht, wie lang dieses Kabel bei Diir ist, aber bei mir hätte ich es auch verlängern müssen, um einen anderen Massepunkt an der Karosserie erreichen zu können.

      Ciao
      Sven ;)