Wer ist FLUGFEST und würde hier gegebenenfalls mitfliegen?

  • Haben uns überlegt unsere Fahrzeuge auf dem Main-Taunus-Zentrum Parkplatz (auf dem wir uns am Sonntag für ein Gruppenfoto einfinden werden) auch aus der Luft fotografieren und per Videokamera aufnehmen zu lassen und hierfür ein Angebot von einem Flugzeughalter eingeholt =)


    Bei dem Flugzeug würde es sich um eine Ikarus C 42 handeln, die mit 2 Personen die nebeneinander sitzen, bestückt werden kann (also Pilot und Passagier):


    [Blockierte Grafik: http://www.kunststofffarbe.de/Brennerdatei/c42.jpg]


    Jetzt unsere Frage an euch, wer von euch ist FLUGFEST und würde falls wir das Angebot von dem Piloten annehmen, in dem Flugzeug mitfliegen und Fotos, sowie Videoaufnahmen von uns allen aus dem Flugzeug machen? :)


    Voraussetzung ist natürlich, das man nicht über 95 kg wiegt und sich im Umgang mit einem Fotoapparat bzw. einer Videokamera auskennt, nicht das wir nur Gewackel bzw. unscharfe Fotos am Ende unser eigen nennen dürfen ;)


    Auf die Idee bin ich gekommen, als ich folgende Auktion bei EBAY gesehen habe:


    https://www.ebay.de/itm/6547909546 (Affiliate-Link)


    Leider verlangt der Pilot für einen 60-minütigen Flug zum MTZ inkl. ein paar Überflüge über diesem nicht nur 55, sondern 90 €, sodaß wir noch nicht sicher sind, ob wir das Angebot annehmen, da unsere Kosten bisher schon nicht unerheblich sind und das ganze ja schon irgendwie im Rahmen bleiben soll :(


    Naja, schauen wir einfach mal, wichtig wäre halt zu wissen, ob wir hier überhaupt jemanden haben, der FLUGFEST ist und sich das zutrauen würde, da sonst alle Bemühungen umsonst sind, wenn in der Maschine keiner mitfliegen mag =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • LÖL
    Da werden sich doch sicher nen paar Leute finden
    Also ich z.b. würde das machen
    Ich muss zwar nicht gerade (wie bei Raab in Gefahr) die Kunstflugschule mit machen, aber ansonsten geht das eigentlich ;)
    Aber ich denke mal es gibt hier einige Leute die sehr viel besser Fotos und auch Videos machen würden ...
    So der Profi bin ich da leider nicht :(


    Aber davon mal ganz abgesehen, mal wieder ne sehr geile Idee :)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Sehr tolle Idee, das mit dem Luftfoto =)

  • hi, find die idee klasse!


    nur würd ich evtl. einen hubi in erwägung ziehen, da man ja in der luft dann stehen kann.


    nur so eine idee....


    viel spass beim treffen!!!

  • Ein Hubi ist leider unbezahlbar, zumindest hier in der Frankfurter Gegend :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich würd's sofort machen. Aber ich komme wohl nicht. Meine Mum kommt am 29 wieder nach Hause, die war ja seit Januar weg. Kommt nicht so gut wenn ich das ganze WE weg bin.
    Ausserdem wüsst ich nicht ob meine Kameramanneigenschaften gut genug sind.

  • ich meld mich noch mal :)
    passt aber nicht zum thema, sorry, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll (bin ja neu).


    und zwar, gibt es ein großes foto von diesem bild, wo die gölfe in reih und glied stehen? find das nirgends. dieses bild, wo drunter steht großes treffen.


    würd das gerne in groß haben.


    vielen dank! :)

  • Top Idee.. Kommt bestimmt sehr geil =)

    Gruss Dirk

  • Die idee ist in der tat ganz geil, allerdings auch ziemlich teuer (vor allem dafür, dass man nich weiß, wies wird...)


    zum mitfliegen: wäre es nich am besten, wenn irgendjemand mitfliegt, der "nur" als begleitung und nicht mit dem eigenen auto da ist?!? ich persönlich würde nämlich sehr gerne an der ausfahrt teilnehmen, das würde sich ja aber dadurch erledigen?!? :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich würd's sofort machen. Aber ich komme wohl nicht.


    Schade... eine solche Forenlegende wie du dürfte ja eigenlich nicht fehlen bei unserem Big Meeting :]

  • Hi,


    finde die Idee gut, und wenn man die Kosten auf alle Teilnehmer umlegt sollten das ja max. 50 Cent pro Nase sein! =)


    BTW: Kommt eigentlich auch jemand von WOB/ Speed oder Scene? Weil ich da letztens auch einen kleinen Bericht über ein Treffen des Touran Forums gesehen habe mit "ganzen 50" Teilnehmern! :]


    Gruss,
    Patrick

  • Norman alias Showtime ist an jemandem von der Speed bzw. der WOB dran und was die Kosten angeht, kriegen wir das mit einem kleinen Spendenschwein auf dem Forumstreffen schon irgendwie hin =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nur zur Info, der Freiwillige muß 70 km zum Flughafen und danach diese 70 km auch wieder zurückfahren, dafür winkt Ihm aber auch ein nettes Präsent, das wir den Sachpreisen vom Forumstreffen entnehmen werden =)


    Also, wer hat noch Lust das zu übernehmen, oder gibt es auf einmal keine Freiwilligen mehr? ;)


    [SIZE=7]Überlege mir ja gerade das selber zu übernehmen, wenn ich nur nicht so schrecklich Angst hätte das ganze Cockpit vollzukotzen![/SIZE] :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also wenn ich ja da wäre....(ärgere mich immer noch das es nicht klappt *grrr*) hätte ich kein Problem damit - bin Hubi und Kunstflug erfahren! ;)
    Mit Fotos umgehen kann ich dank nem anderen Hobby auch.......


    Ich drück euch die Daumen das nen Copilot gefunden wird!!!

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Mit Fotos umgehen kann ich dank nem anderen Hobby auch.......


    Aha :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!