Welche Farbe soll ich für meinen neuen Golf nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Farbe soll ich für meinen neuen Golf nehmen?

      Moin moin!
      Möchte mir einen Golf V (1.9 TDI DSG) kaufen und kann mich nicht für eine Farbe entscheiden... Kennt ihr eine Internetseite, wo mal alle Farben auf den Autos zu sehen sind? 2. Frage: Gibt es Möglichkeiten, diese dominant-roten Rückleuchten auszutauschen?
      MfG Carsten

    • doppel-wobber.de/

      da ist ein Golf V bereich, wo auch unter "Lacke" alle Farben gelistet sind.

      Rückleuchten kannst du austauschen, jedoch ist das angebot (an hochwetigen, die halbwegs Erstausrüsterqualität haben) noch, wie ich finde, sehr beschränkt!

      Mit der Farbentscheidung kann dir sicherlich auch ein Händler helfen...
    • Danke für die schnelle Antwort :) So eine Seite habe ich gesucht. Leider habe ich auch noch keine befriedigende Lösung für die Rückleuchten gefunden. Na ja, ist noch eine Weile hin mit dem Kauf, da wird sich vielleicht noch etwas tun auf dem Markt - oder gefallen die Dinger den meisten etwa????
      MfG Carsten

    • Viele warten auf eine Lösung von Hella. Es gibt zwar z.B. schon Schwarze auf dem Markt, allerdings ist die Zulässigkeit, Verarbeitung und die Pasgenauigkeit recht fragwürdig.

      Also einfach mal die Essen Motorshow abwarten, dort wird es bestimmt einige zu kaufen geben.

    • Lack und Lichter

      Hallo!

      Also, auf volkswagen.de im Neufahrzeugkonfigurator werden Dir alle lieferbaren Serienfarben an einem virtuellen Golf gezeigt!

      Das Thema Rückleuchten ist breit gefächert! Ich hab die originalen drin, weil es auf dem Aftersales-Market noch nichts gibt, was aussieht, gescheite Qualität hat und nach drei wochen voll Wasser steht! Abwarten!

      Gruß
      Dirk

    • RE: Lack und Lichter

      Hi,
      das mit dem Konfigurator war mir klar. Ich suchte eine Möglichkeit, zugleich alle Farben auf den Autos sehen und vergleichen zu können.

      Das mit den Rückleuchten ist Mist, die Tuningteile-Hersteller sind doch sonst immer so schnell... ?(
      MfG Carsten

    • RE: Lack und Lichter

      Original von caboehmer
      zugleich alle Farben auf den Autos sehen und vergleichen zu können.


      Dann kauf dir doch den Polo "Harlekin" :D
      Da hast du alle Farben auf einem Auto und den gibts schon recht billig wenn es nicht unbedingt ein Golf sein muss. =)
    • würde dir auch zu einem in bmp (black magic perleffekt) raten... allerdings nur in verbindung mit schiebedach und klima...

      ansonsten sollte es auf jeden fall eine perleffekt farbe sein. erstens siehts besser aus und zweitens ists fürn wiederverkauf deutlich besser...

      Achso: und egal was dobermann schreibt, "halbmond im grill" hat nix mit der tükei zu tun und konfetti, luftschlangen oder eine blumenvase im cockpit sieht absolut shice aus!!! :] ;) :] (gell dobi... ;))

    • Original von Seeeebi

      Achso: und egal was dobermann schreibt, "halbmond im grill" hat nix mit der tükei zu tun und konfetti, luftschlangen oder eine blumenvase im cockpit sieht absolut shice aus!!! :] ;) :] (gell dobi... ;))


      :]

      Aber die idee mit dem Harlekin Polo war doch nicht so schlecht oder?
    • ich würde keine serienfarbe nehmen. geh bei vw vorbei und frag die mal nach einer liste der sonderfarben.

      kaum einer weiss, dass es etliche sonderfarben gibt, die nicht im normales prospekt stehen.

      die hat wenigstens kaum einer ;)