auto springt nich mehr an es liegt nicht an der batterie

  • ich wollte gerade wegfahren, habe mein auto angelassen und bin vom hof gefahren. bei der ausfahrt ist ein kleiner huckel als ich mit der hinterachse da rübergefahren bin (ganz langsam) ist mein auto einfach ausgegangen und seit dem springt er nicht mehr an. ich habe es jetzt schon mit starthilfe probiert die sicherungen sind auch alle in ordnung. ich habe einen 1.4er mit etwa 110000km runter. ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben wodrann es liegen könnt.

  • ganz dumme frage, aber des öfteren soll sowas ja passieren: ist noch benzin im tank?


    (Will dich damit jetzt net verarschen oder so...)

  • Orgelt er noch???


    Wenn nicht, dann überprüf mal den Stecker am Anlasser, der vom Zündschloss kommt, ob der richtig fest sitzt.


    Drosselklappe ok???
    Alle Zündkabel i.O.???

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • ja der anlasser dreht noch aber ich überprüfe die stecker trotzdem mal.

  • TIP



    Nimm mal einen ANDEREN SCHLÜSSEL !



    Die Transponder brechen sehr gerne !


    BITTE SCHREIBEN OBS DAS WAR !



    mfg Michi

  • Wenn es der Schlüssel währe dann müsste er für 1sec angehen und dann wieder aus gehen!


    Überprüfe mal die Stecker des Motorsteuergerätes.

  • ich werde das morgen alles mal probieren und mich dann melden.


    edit: der schlüßel war es nicht. ich habe das gefühl das der anlasser jetzt langsamer dreht und sich quält.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Dann kann es eigentlich nur die Batterie sein, aber die hattest Du ja schon ausgeschlossen. Hattest Du sie vorher schon getauscht?

  • die batterie wurde vor etwa 6 monaten gewechselt ich habe jetzt eine größere batterie als vorher kann das auswirkungen haben. ich habe es mit zweit autos probiert. was mich wunder ist das der motor genau in dem augenblick ausgegangen ist als ich über den huckel gefahren bin. und als ich losgefahren bin ist das auto ohne probleme angesprungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Naja nur weil die Batterie 6 Mon. alt ist heißt es nicht das sie nicht kaputt sein kann. Kenne Leute die 3 LMM´s in einem Jahr verblasen haben. ;) Versuche doch mal ein Start mit einem Starthilfekabel und einem 2. Fahrzeug.
    Wenns wirklich die Batterie sein sollte passt es aber auch wiede rnicht dazu das er einfach ausgegangen ist! Hmm! ?(

  • ich habe es ja schon mit zwei autos probiert erst nem 206 und dann noch mit nem a4 weil ich dachte das der peugeot nicht genug leistung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Da du jetzt eine größere Batterie verbaut hast, als früher, kann es sein, dass sie zuviel Leistung ab gibt und deine Lichtmaschine dadurch kaputt gegangen ist. Hatte ein Kumpel von mir mal. (allerdings in einen Ford)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Da du jetzt eine größere Batterie verbaut hast, als früher, kann es sein, dass sie zuviel Leistung ab gibt und deine Lichtmaschine dadurch kaputt gegangen ist. Hatte ein Kumpel von mir mal. (allerdings in einen Ford)


    Das wäre ja ganz was neues.... 8o :rolleyes:


    Die Batterie gibt immer nur die Leistung ab, die auch benötigt wird, egal wie groß die Batterie ist ;)

  • Will dir ja keine Angst machen - aber hast du den Zahnriemen schon wechseln lassen?


    Wenn der Anlasser noch dreht und aber der Motor nicht anspringt erinnert mich das direkt an meinen Motorschaden :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!