Heckstoßfänger unterschied????

  • Hi, ich hab mir für meinen Golf 3Türer Bj.99 die hinteren Stoßleisten in der grundierten ausführung geholt.Jetzt sind die Dinger aber zu kurz ?( Kann es sein,das es da einen unterschied zwischen 3- und 5-türer gibt.Mein diffusor den ich mir bestellt hab is auch ungefähr 1-2 cm zu kurz(in richtung radlauf).Ist da also zwischen den 3 und 5türer ein unterschied oder hab ich da irgendwas nich mitgekriegt???


    Gruß Chris

  • logo ist da ein unterschied.


    das stück leiste für eine hintere tür von nem 5-türer ist viel kürzer als das hintere stück leiste von einem 3-türer.


    ein vordertür von einem 5-türer ist auch kürzer als eine vordertür von einem 3-türer.


    da musst du die dinger wohl umtauschen.

  • oh, ich hab da wohl was nicht gerafft.


    du meinst eigentlich die eingeklipsten leisten in den stossfängern, oder?


    ob´s da unterschiede gibt, weiss ich nicht.

  • Also abgesehen vom US Stossfänger gibt's bei uns nur eine Ausführung!! ?(

  • komisch...die dinger passen aber nicht ?( naja ich werd ma beim Freundlichen vorbeischaun müssen..
    danke erstmal


    Gruß Chris

  • also ich weiss jetzt immer noch nicht, ob er die stossstange selbst, oder die stossleisten (rammschutzleisten) meint?!?!


    wenn letzteres, dann könnte ich mir noch vorstellen,
    dass es vieleicht unterschiedliche für den normalen golf und den variant gibt. ist mir gestern im stau noch bei einem aufgefallen.


    da geht die stossstange ja nicht so weit rum, könnte vielleicht sein, dass die leisten in der stossstange beim variant dann entsprechend kürzer sind.

  • mhm wundert mich auch haste die denn schonmal richtig eingesetzt? vielleicht wirkt das ganze nur so als
    ob es nicht passen würde!
    gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!