Mitteltöner durchgeschossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mitteltöner durchgeschossen

      Hi, ich hab n problem mit meiner anlage...

      Hab gestern festgestellt das meine front speaker in den türen net mehr gehen. hab das garnet gecheckt. naja und jetz will ich das reparieren. das problem ist, das ich net weiß, was mit meinen boxen (Magnat) ist. wenn ich die anlage aufdrehe, springt die auf der beifahrerseite ab und zu an, aber vollkommen ohne bass und kratzt ohne ende.

      Was ist da passiert? hab ich die kabel durchgeschmohrt oder hab ich die boxen durchgeschossen?

      fakt ist:

      hab die boxen immer auf laut laufen (also kurz bevor die anfangen zu kratzen), (hab ne 1100 Watt Audio System TWISTER F2-500 dran am Front-system )
      kabel sind noch standart von vw
      boxen sind ca 9 monate alt und seit 3 monaten an der Twister...

      kann ich die evtl umtauschen? hat einer ahnung?

      kein bock die auszubauen zu media markt zu fahren und mir was anzuhören vonwegen "Reperatur" ...

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric ()

    • LOL 1100watt laufen über den originalen klingeldraht ???
      Naja das ist eh ne fake angabe. mehr wie 50watt sinug pro kanal hat die endstufe eh ned.. Du solltest anständige 2,5² kabel zu den boxen ziehen.
      Du kommst um einen ausbau der box nicht herum.. als erstes kannst du einfach die boxen von l nach r tauschen. dann weisst obs an den boxen oder an der endstufe oder kabeln liegt... dann halt das betreffende austauschen.. für die zukunft empfehle ich dir einfach anstängige komponenten ala steg rainbow phase linear focal xetec hifonics usw zu kaufen... mein hifi laden um die ecke hat ne magnat classic endstufe als türstopper .. ohne scheiss !

      TDI
    • @Wingmaster

      Die Endstufe hat 2x230 Watt RMS an 4 Ohm ;) und zu den anständigen Komponenten würde ich sie schon zählen :]

      @Eric

      Die Magnat LS dürftest Du wohl gekillt haben 8o und normalerweise kannst Du die bei Überlastung nicht umtauschen, aber probieren kannstes ja mal :)

      Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, wie Wingmaster schon sagte, ordentliche Kabel zu ziehen und auch bessere LS zu verbauen. Außerdem würde ich mir eine Endstufe zulegen, die leistungsmäßig etwas angepasster an ein Frontsystem ist ;) da brauchst Du keine 2x230 Watt RMS!

      Achso, Mediamarkt ist grundsätzlich keine besonders gute Wahl im Bereich CarHifi :rolleyes:

    • ja das hab ich mir auch gedacht.. naja aber ich hab damals die boxen gekauft weil ich keine ordentlichen hatte und media markt der einzige laden war den ich kannte. auf jeden fall hab ich die endstufe nachgekauft, weil ich mich schlau gemacht hab was gut wäre.

      würde mir jetz ein frontsystem kaufen das angepasst wäre an die endstufe.. jemand ne spezielle empfehlung?? preis is net so wichtig :baby: