Golf 5 GTI Motorschäden

  • Welches Auto ist denn älter?
    Golf V GTI oder A3 Sportsback (und in anderen Audis wird der 2.0T auch verbaut).


    Und wer hat den V5 entwickelt und den 1.8T .... VAG schon klar, aber zuerst war der Motor doch in Audifahrzeugen eingebaut.


    Korrektur falls nötig erwüschnt.

  • Hallo!:)
    Bin neu hier und wollte mir eigentlich den V er zu legen. Das hört sich ja gar net gut an! Waren die Schäden allesamt Serie!?

  • Hat Audi auch die VR5 oder V5 Motoren verbaut? In welchen Modellen denn?
    Die VR Konstruktion ist doch von VW oder nicht?
    Hatte vor meinem Golf auch einen Audi mit 5 Zylindern aber das war ein reihen Motor.
    Die Motorschäden oder Krankheiten wird es wohl bei jeder Neuentwicklung geben.

  • Da scheint es doch klug zu sein, wenn man sich immer einen Gebrauchwagen vom Renter kauft, oder? Die fahren ja eh nie Vollgas :D :D (zumindest nicht Sonntags)


    Aber es wird schwer sein, vom Renter nen GTI zu bekommen. Renter sind ja nicht unbedingt Zielgruppe von VW für dieses Auto

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Da scheint es doch klug zu sein, wenn man sich immer einen Gebrauchwagen vom Renter kauft, oder? Die fahren ja eh nie Vollgas :D :D (zumindest nicht Sonntags)


    Aber es wird schwer sein, vom Renter nen GTI zu bekommen. Renter sind ja nicht unbedingt Zielgruppe von VW für dieses Auto



    hehe ja die s*****s opas mit hut zum *piep*

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Da scheint es doch klug zu sein, wenn man sich immer einen Gebrauchwagen vom Renter kauft, oder? Die fahren ja eh nie Vollgas :D :D (zumindest nicht Sonntags)


    Aber es wird schwer sein, vom Renter nen GTI zu bekommen. Renter sind ja nicht unbedingt Zielgruppe von VW für dieses Auto


    Na, da hab ich auch schon welche gesehen, die mit kaltem Motor im 2. Gang kurz vor dem Begrenzer durch die Stadt gefahren sind....

  • Mal zurück zum Thema - gabs bzw. gibts denn jetzt ne offizielle Stellungsnahme von VW warum wieso weshalb die Motoren den Geist aufgegeben habe?! Oder gabs nur wieder so ne tolle Antwort von denen : "Äh ja,kann eben mal passieren..." ???
    Bzw. isses wirklich ein HÄUFIG aufgetretenes Problem? Wurden vielleicht auch Nachbesserungen gemacht?
    Weil sind wir doch mal ehrlich,die meisten die sich son Auto zulegen sind doch wirklich die Heizer vorm Herrn...und dann brauch man sich nich zu wundern! Deswegen will ich mir doch lieber neu bestellen!

  • Zitat

    Original von golf4gti20v
    kommt echt jeder Motor auf den Prüfstand? Das kann ich mir nicht vorstellen!!!


    War echt geschockt als ich das gesehen habe, Motor hat null km gelaufen und wird dann mehrmals im kalten Zustand unter Volllast bis in den Drehzahlbegrenzer gezogen! Warum sollte man so einen Wagen dann noch einfahren???


    Das ist nicht ganz richtig.
    Bei uns (VW in Zwickau) werden die Autos schon auf dem Prüfstand warm gefahren und dann erst gehts auf die Teststrecke. Aber vorher werden noch viele Einstellungen bei laufendem Motor gemacht. Also mal keine Sorgen machen.


    Würde eher sagen das die Transportfirmen die Fahrzeuge so prügeln!

  • Was bei diesem Thema ganz interessant sein dürfte: ab Mj. 06 wurden wohl die Brennräume neu gestaltet und die Verdichtung etwas gesenkt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!