Schalter( Taster) Lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalter( Taster) Lackieren

      Hi mal ne frage zum lakieren!
      Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich beim lackieren der Schalter( Scheibenheizung, Esp, usw.) es hinbekomme das ich nach dem lackieren noch die Bildchen sehe?
      ?( :O

    • des hab ich mir aber auch schon überlegt aber wenn ich se abklebe muss ich des irgendwie Quadratisch machen und dann hab ich innen immer noch n bissel schwarz!!
      Aber trotzdem danke!! :]

    • naja mit transparenten klebeband ( irgendein tixo oder so ) und dann mit einem cutter ausschneiden ( also so dass nur noch das symbol bleibt ) :) wie gesagt heiden arbeiten, aber so sollts gehen

    • ich hol das thema mal wieder hoch ;)
      gibts denn bereits irgendeinen lack, der lichtdurchlässig ist? der dann die bildchen in den schaltern trotzdem durchscheinen lässt?
      oder gibts überhaupt ne möglichkeit, ausser abzukleben, das zu realisieren??

      mfg tobi

    • Wenn du es Künsterlich bissl drauf hast, könntest du die Symbole auf papier abzeichnen und das auf klebeband legen und mit einem ziehmlich scharfen messer Ausschneiden so das du diese auf die Symbole klebst, braucht halt ein ruhiges händchen wenn du die drauf klebst.

      So würd ich es glaub ich machen ;)

    • Ich hab mal im Witze und Ebaythread ne Auktion von ner schwarz lackierten W8 Leuchte gepostet, wo die Beleuchtung auch noch ging.

      Kannst ja mal den Post raussuchen und den Verkäufer fragen wie er das gemacht hat. Eventuell kann er dir ja weiterhelfen.

      Ich persöhnlich würde auch sagen das du die Symbole mit nem ultra scharfen cutter Messer ausschneiden musst. Also durchsichtige Folie drüberkleben und an den Aussenkanten endlang schneiden

      Gruß nightmare

    • hatte vor einer weile bei einem a8 auf s8 umbau mitgeholfen
      da wurde teilweise auch der innenraum lackiert.

      die tasten wurden komplett mitlackiert.
      danach waren beleuchtete zeichen noch sichtbar.


      eine variante wäre vllt auch stärkere LEDs zu verwenden und komplett lackieren
      oder eine andere, die symbole ganz vorsichtig freikratzen mit einer pinzette oder so. nur da besteht die gefahr, dass dir der lack nach einer weile abblättert, durchs häufige betätigen der taste

    • wenn es abgeklebt wird, dürfte es kein prob sein.
      nur das problem wird wohl darin bestehen, da du die tasten erst einmal anschleifen musst. weiss nicht, ob da 2000er genügt und ob man da kratzer sieht

      aber wenn du es machst, poste bitte einmal bilder und sag wie es war.