Xenon verfärbt!

  • Morgen Jungs.


    Hab ein Problem mit meinen Xenons.
    Und zwar leuchtet einer der beiden Scheinwerfer seit ein paar Tagen irgendwie so rotbraun. Also überhaupt nicht mehr weiss/blau.
    Weiss jetzt aber auch nicht ob es ein schleichender Prozess war oder ob es von jetzt auf grad passiert ist. Ich hab vorher auf jeden Fall nix beobachtet.
    Es sind nachgerüstete Xenons der alten Baureihe. Also das Vorschaltgerät ist ausserhalb des Scheinwerfers.
    Hat von Euch jemand ne Idee was da defekt sein könnte? Wenn nötig könnt ich auch noch ein Pic nachreichen.


    Gruss Eggi

  • Dann hat dein Brenner vermutlich sein Lebensende erreicht. Der wird jetzt nach und nach immer dunkler.....

  • Was ist genau der Brenner?
    Die Linse oder das Vorschaltgerät?

  • der brenner ist die "glühbirne"

  • Oje, und was kostet so en Teil?

  • Zitat

    Original von Eggi
    Oje, und was kostet so en Teil?


    kenn mich da leider nicht wiklich aus, aber wenn man mal zb in ebay schaut, gehen die preise bei ca 39EUR für 2 brenner los, allerdings gibt es auch welche für 139.- eUR


    wo da der unterschied ist bzw welche du brauchst, weiss ich leider nicht.



    aber sicher wissen anedere hier :D =)

  • bei Vw kannste die Brenner net bezahlen - schau mal bei Ebay - aber nach Markenprodukten ;)


    so nen hunni musste schon rechnen.. ;)


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Hmm, da hats ja einiges drin. Sind die Brenner genormt oder muss ich auf was spezielles achten damits nachher auch passt?

  • Ist das licht sofort nicht mehr nlau, oder erst nach ein paar Minuten.
    Ich habe das Problem auch, allerdings sind meine beim zünden schön blau und werden dann immer gelblicher.
    Ich habe die Hellas Xenonscheinwerfer. Können das auch die Brenner sein?
    Es gibt doch auch Brenner die andere Farben haben, oder? Was taugen die denn?


    Ciao Marco

  • Also im Einschaltmoment ist der Scheinwerfer blau und eine Sekunde später ist er eben rot/braun :(

  • Kann mir einer sagen ob die Brenner bei mir passen oder gibts vielleicht noch andere Sockel bei den Brennern?


    Klick (Affiliate-Link)

  • Also D2S müssten die richtigen für linsentechnik sein !! Bitte noch jemadn bewtätigen =)


    ok wenn michael das auch sagt, wirds schon stimmen :D

  • Ok super dann glaub ich Euch mal :D
    Danke für die Hilfe!

  • einen neuen D2S hätte ich auch noch hier. für 12 + porto gehört er dir
    ist ein philips

    2 Mal editiert, zuletzt von -andi- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!