derbeste wird Airrider (ab Seite 16)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • derbeste wird Airrider (ab Seite 16)

      Hallo Community,

      bin ja schon seit längerem hier unterwegs - habe mich aber nie so richtig vorgestellt. Das möchte ich hiermit mal als erstes tun. Ich bin z.Zt. 22 Jahre alt und wohne in RLP, Germersheim, spiele leidenschaftlich gerne Volleyball, treibe viel Sport und habe ein totales Fable für Tuning, Motorsport und Carhifi. Beruflich bin ich als Bankkaufmann tätig und tobe mich im Bereich Rechnungswesen und IT aus. Soweit zu mir - denke das sollte reichen.

      Fahre einen GOLF V FSI 1600ccm in "BlackMagicPerlEffect-Lack" mit BJ 2004.

      Bisherige Mods: clarion VRX9***RVD, exact! 3-Wege-Frontsystem, 2x audison vrx3-Endstufen, 1 Dietz Powercap, Hertz HX300 Subwoofer, Custombra komplette Front.

      Was so alles geplant ist: Felgen, Fahrwerk, kompletter Hifi-Umbau, Umgestaltung im Innenraum usw. ....ein Hobby eben :D8)

      Sobald irgendwas an meinem Golf 5 geschieht erfahrt ihr es hier. Möglichst mit Bildern natürlich, damit es hier unterhaltsam bleibt. =) :P

      Also momentan ist es ziemlich ruhig um mein Auto, aber ab Herbst gehts dann zur Sache.

      Gruß
      basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krake ()







    • Kein Problem Baschtel hab ich doch gerne Gemacht :P

      Eins musst du dir Merken wenn du in Forum postet:

      Schreibe nie etwas interesantes ohne ein Bild zu posten :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lurchi ()

    • hi,

      schöner ausbau!

      wie ich sehe kommst du aus GERmersheim. ich bin aus SÜW (offenbach). schätze mal, wenn ich deine komponenten so sehe, dass du beim PIT in LD bist, oder?

      wär schön, wenn man sich mal zwecks probehören und n bissle quastchen treffen könnt....

      also dann viel spass noch mit deinem Ver!

      gruß aus de palz

      Gruß Stefan

    • So, kleiner Zusatz noch. Hier mal ein Bild von meinem fahrbaren Untersatz:



      Im übrigen hatte ich schon mal einen Thread mit meinem hifiausbau geöffnet gehabt. Es haben sich bereits einige Sachen geändert. Zumindest in Sachen Dämmung. :P Leider war das Messgerät in Lautern sehr ungenau. Jeder der dort war kann problemlos 6 dB hinzurechnen. Zudem war ich mit meiner gesamten Dämmung absolut unzufrieden - einfach alles zu wenig.

      Habe vor 2 Wochen ab der B-Säule nach Hinten hin gedämmt - ohne Rücksicht auf Verluste. :D Habe folgendes Dämmmaterial bisher im Auto verbaut:
      9 Kilo exVibration Paste
      26 Bitumenmatten :baby:

      Davon wurde vorne nur mal sporadisch gedämmt - leider merkt man das auch. Nach vorne in die Türen wanderten nur insgesamt 3 Bitumenmatten und insgemsamt 4 Kilo exVibration. Das werde ich also noch in kommender Zeit nachholen müssen.

      Im Kofferraum wurde mit 4 Lagen an den Seiten und mit bis zu 8 Lagen in der Heckklappe abgedämmt. An den Blechen der hinteren Seiten wurde mit 4-5 Lagen abgedichtet. Kunstoffverkleidungen hinten liks und rechts, sowie die Heckklappe wurden insgesamt mit 5 Kilo exVibration Paste eingeschmiert. Das hat etwa eine Dicke von nem knappen Zentimeter. So muss das sein. Da ich im Herbst mit einem zweiten Woofer rechnen muss, werde ich diese Dämmung sicherlich brauchen. :D =)

      Ja, ähm. Bilder habe ich leider keine. *haumichselbst* Aber was spannendes war ja auch nicht dabei. Naja, habe mir an einem Kofferraumblech in den Finger geschnitten, habe mir beim aussteigen den Kopf gestoßen und eine Schraube übrig von dieser Aktion (weiß nicht wo die hin soll) *lol* :P

      das nächste mal gibts Bilder.

      Wenns klappt gehe ich am Wochenende schnieke Felgen anprobieren. *daumendrück*

      Gruß
      Basti

    • Original von Voodoo
      hi,

      schöner ausbau!

      wie ich sehe kommst du aus GERmersheim. ich bin aus SÜW (offenbach). schätze mal, wenn ich deine komponenten so sehe, dass du beim PIT in LD bist, oder?

      wär schön, wenn man sich mal zwecks probehören und n bissle quastchen treffen könnt....

      also dann viel spass noch mit deinem Ver!

      gruß aus de palz


      @Voodoo. Röchtöööch! =) Jo, bin bei MPL. Den Kofferraum habe ich aber selbst gestaltet und erarbeitet. Das waren so die ersten Gehversuche mit GFK. Nach den ersten Gehversuchen volgen die Zweiten - und die werden heftig werden. Aber einfach mal abwarten.

      Klar, können uns ja irgendwann mal treffen. Wenn Du in Offenbach wohnst hast Du es ja eh nicht weit zum Pit oder nach Germersheim. Leider habe ich momentan ziemlich viel um die Ohren, aber das läuft uns ja nicht davon. ;)

      @Lurchi: Du Oimel. Warte doch mal ab. Ich war doch noch gar net fertig. Aber mal danke fürs mitdenken. P.S. Du hast e-Mail. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbeste ()

    • Original von niZER
      ist das Subgehäuse Eigenbau ?


      Ja! :]

      ...war nicht ganz einfach, aber dennoch gut hingekriegt. Klingt auch ziemlich angenehm bei 9-11 Schichten Glasfaser, aber es stört mich irgendwie. Weiß nicht warum.

      War meine erste Arbeit mit GFK um eigentlich Erfahrung zusammen. Dass es verhältnismäßig so gut wird hätte ich nicht gedacht. Der Versuch war es allerdings wert. Man brauch vor diesem Werkstoff keine Angst haben - Vorm Schleifen allerdings schon *kotz* :rolleyes: Abartig zäh, der Sch****.
    • der kofferraum sieht irgendwie sehr stylisch aus!!!
      das gehäuse hat auf jedenfall irgendwas mega geiles an sich!



      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von Theisman
      der kofferraum sieht irgendwie sehr stylisch aus!!!
      das gehäuse hat auf jedenfall irgendwas mega geiles an sich!
      sieht aus wie ne titte! vielleicht deshalb :D



      bye
      theisman

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • *lol* Was habt ihr für Titten im Ort !?!?!?! *buuuääähhhh* :P:P

      Danke. :) Viel geiler würde es aussehen, wenn auf der anderen Seite auch noch was wäre und in der Mitte irgendeine Abdeckung mit DVD-Moni. ;(

      Aber. Ich habe mich bez. des Designs umentschieden. Ihr dürft gespannt sein. Der Startschuß fällt im Herbst (spätestens) =) :]

    • ACHTUNG: Entscheidungshilfe

      Brauche mal Eure fachmännischen und geschmacklichen Nerven. :) Ich habe vor den Wagenhimmel samt A-B- und C-Säule mit einem anderen Stoff zu beziehen.

      Ich tendiere eigentlich zu schwarzem Alcantara (Imitat).

      Habe schon viele Stoffe im Interior gesehen. Ideen von MisterGolf4 (mit Giraffenfell) oder von Def-Shooter (Camouflage) gefallen mir megagut. Allerdings weiß ich nicht ob ich mich irgendwann daran satt sehe bzw. ob es vielleicht "zu arg" ist für einen Golf 5.

      Jedenfalls habe ich (zu 90 %) meine Entscheidung gefällt, als ich vergangene Woche einen Audi S4 in der Werkstatt gesehen habe - mit schwarzem Alcantara-Himmel. *sabber*

      Schlagt mal vor, welche Features Ihr gerne hättet, wenn ihr die Decke und die Säulen machen würdet. Bin auf Eure antworten gespannt. 8)

      Gruß
      Basti

    • Original von lurchi
      Dat war ein S6

      Wie wärs mit Baige?


      Prinzipiell keine schlechte Idee, war ja auch mein erster Gedanke aber......Nein - kommt nicht in die Tüte. Da wäre der Kontrast zu groß. Da meine Sitze dunkel sind und der Rest auch.
    • Original von basti-FSI
      Original von lurchi
      Dat war ein S6

      Wie wärs mit Baige?


      Prinzipiell keine schlechte Idee, war ja auch mein erster Gedanke aber......Nein - kommt nicht in die Tüte. Da wäre der Kontrast zu groß. Da meine Sitze dunkel sind und der Rest auch.


      na dann, völlig logisch, dann würde ich persönlich den himmel auch in dem dunkelton halten, wie er in deinem auto schon vorhanden ist, sprich sitze, etc. ...!!!!!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theisman ()