Wie wechselt man die Scheinwerfer???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie wechselt man die Scheinwerfer???

      Ich hätte mal ne Frage. Und zwar habe ich mir gestern die Angel Eyes von InPro bestellt und hoffe mal, das diese noch die Woche kommen.

      Nun habe ich mir grad was überlegt...und zwar habe ich keine Ahnung wie man die Scheinwerfer wechselt. Hab mal was von 4 Schraub pro Scheinwerfer gehört. Muss ich dazu die Stosstange demontieren?

      Würd mir echt helfen wenn ihr auch paar Bilder dazu posten könntet bzw. ne ziemlich genau Beschreibung.

      Ich hab mir mal die Page hier angeschaut -->

      Scheinwerfer Umbau

      Aber wenn ich mir das so anschau, könnte ich *zensiert* !!!

      Wie soll ich bitte an die ganzen Schrauben hinter der Frontschürze kommen?

      Danke schon mal für eure Antworten

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    • Stoßstange muss ab -> waren um den dreh 13 oder 15 Schrauben.

      Also Kühlergrill demontieren (gibts hier schon Anleitungen mit Bildern), dann sind unter und hinter dem Grill insgesammt 5 Schrauben, dann noch hinter den beiden aüßeren Gittern der Stoßstange, die dazu ausclippen. Dann siehst du sie auch schon, sind an den Mittelstegen.
      Nun hast du noch 3 oder 4 Schrauben pro Radkasten (bin mir grad nicht sicher wieviele es waren)

      Dann kannst du sie endlich nach vorn abziehen =)

      Die Scheinwerfer selber sind mit 4 Schrauben fest, das ist der leichteste Teil :D

      Alles in allem wenn man es schonmal gemacht hat ca 15 - 20 Minuten, wenn noch nicht etwas länger. Eine 3te Hand ist beim abnehmen der Stoßi von Vorteil.

      Irgendwo fliegt aber noch eine Anleitung dazu rum =)

      Gruß

      Marcus

      /edit: Genau die meinte ich, die John_Playa gepostet hat =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • Ok scheint doch net so schwer zu sein wie ich dachte. Also kommt man recht gut an alle Schrauben dran? Sind die Schrauben bei der R32 Schürze genauso gelegt wie auf dem Bild? Also so wie die roten Punkte?