Autowaschplätze in der Umgebung

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Was ist an Waschstraßen verkehrt? Selber waschen hat die ersten Paar mal beim allerersten Auto spaß gemacht, danach nie wieder. Außerdem hab ich nur 16" Felgen und bin auch nicht zu tief, da kann ich noch durch die Straße.


    Nur mal damit du das verstehst
    Die Autowaschanlage ist ja schön und gut, aber lange nicht so sanft zu dem Auto wie deine eigenen Hände oder halt nen Hochdruckreiniger
    Dazu sind einige hier zu tief um in eine Straße rein zu kommen
    Andere wiederrum (so wie ich) haben Felgen mit denen sie niemals in so eine Straße rein kommen
    So eine Autowaschstraße würde mir meine ganzen Felgen aussen zerstören ...

  • auch wenns wohl keinen interessiert... :D :P


    meinen alten 2er hab ich immer am "cleanpark" gewaschen. mit dieser bürste und hochdruckstrahl.


    meinen 4er hab ich erst 1x dort gewaschen, aber mit einem schwamm. da ich ehrlich sagen muss, dass mir das zu viel arbeit und act ist, wasche ich meinen golf immer bei uns an der ARAL. die haben eine waschanlage mit textilien, also keine bürsten. ich muss sagen die anlage macht super sauber und kostet mit aktivschaum u trocknen nur 6,95 :)


    das anstrengende ist danach noch das abledern, weil da bin ich sehr penibel =)


    alle ritzen und türfalzen, auch im kofferraumdeckel wird gewischt ;)


    und anfangs hatte ich auch angst wegen den felgen, aber meine sind nur leicht poliert am bett und der stern ist gelackt. da passiert nichts, nur sauber werden die wegen der vielen speichen nicht wirklich. das muss man dann danach halt noch per hand machen.




    soviel zum thema "wie wäscht kanneiniges seinen golf" ?( :baby: :D



    *wegrennweilskeineninteressiert* :] X( ;)

  • naja, als ich meine felgen noch nicht drauf hatte, hätte ich das ja auch gemacht
    Aber das ist mir einfah zu fährlich ...
    Ich wills lieber auch garnicht ausprobieren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!