Türen schliessen automatisch ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türen schliessen automatisch ???

      Hi ich wollte mal fragen woran das liegt-->

      und zwar schließt mein G4 ab und zu automatisch wenn ich neben dem Auto steh. Woran liegt das und durch was wird es ausgelöst?

      Gruß, Tomek

    • Ich muss denhier mal wieder hochholen, weil hab genau dazu eine Frage.
      Kann man dieses automatische Schliessen in der Elektronik abschalten?
      Hab nen 99er G4 und habe gehört, dass man es bei den aktuellen Gölfen abschalten
      kann. Hab aber nix gefunden (wüsste auch nicht wonach genau ich suchen müsste), ob das
      auch bei älteren Modelln geht.

      Weiss das jemand?

      Danke,
      Märt

    • @maert
      Aber wozu willst du es abschalten ?
      Finde es doch eig. ganz gut ...wenn man mal zum auto will ... schließt auf ... frau oder freundin ruft ... man läuft zurück ...und vergisst auto abzuschliesen ... macht es das automatisch ... is doch zur eigenen Sicherheit ...

      aber zu deiner Frage zurück...
      Dieses kleine " EXTRA" kann man deaktivieren mit VAG-Com ... das ist möglich ...
      Ein Kumpel von mir hat es sich auch deaktivieren lassen weil er es umbedingt nicht benötigt hat ...
      aber naja...muss ja jeder selber wissen..
      würde aber wie schon gesagt ... dieses kleine EXTRA ... aktiviert lassen .. im Fall der Fälle ...

      Gruß Tobi

    • Michael schrieb:

      Original von Tomekk2004
      und zwar schließt mein G4 ab und zu automatisch wenn ich neben dem Auto steh.

      Dein Auto mag dich ned. :]
      Glaub ich auch ... nehmt Euch die Zeit ... und setzt dich zusammen mit ein paar Bier und deinem Auto in ruhe auf ein Parkplatz und redet mit einander ... und bleib ruhig und gelassen .. vll. findet ihr eine Lösung....
      :D:D:D:thumbsup:

      Gruß
      Tobi
    • "Aber wozu willst du es abschalten ?
      Finde es doch eig. ganz gut ...wenn man mal zum auto will ... schließt auf ... frau oder freundin ruft ... man läuft zurück ...und vergisst auto abzuschliesen ... macht es das automatisch ... is doch zur eigenen Sicherheit ... "

      Oder zum aus versehen die Tochter im Auto einschliessen.
      Aufmachen mit Fernbedienung, Beifahrertür aufmachen, Schlüssel aufn Beifahrersitz schmeissen, Tochter (Baby) auf die Rückbank packen, Beifahrertür zu, kurz noch mit jemand geschwätzt vorm Auto, zack, Auto zu, Tochter drin,
      Schlüssel auch.

      Wo genau findet man das im Bordcomputer? Wie heisst das da? Bin bei ner freien Werkstatt und die müssen
      auch erstmal danach suchen oder sich sonstwie schlau machen. Bei der Suche wollte ich helfen.

    • Jaaa..
      aber die sache ist ja so ...
      wenn du mit schlüssel aufmachst... tür öffnest...dann schließt die elektronik nicht automatisch ab...
      da ja die zeit von 30sec. eingestellt ist ... wenn nach 30sec. die tür nicht betätigt wird..schliest sich das auto automatisch wieder ab ...

      aber ich frage mal bei meinem kumpel nach ... wollte heut eh vorbei kommen .. dann frag ich ihn gleich mal ...sobald ich was weiß melde ich mich wieder ....

      musst deinem Kind als 1. mal bei bringen mit dem Schlüssel von innen wieder auf zu schließen ..
      Gruß tobi

    • maert schrieb:

      Oder zum aus versehen die Tochter im Auto einschliessen.
      Aufmachen mit Fernbedienung, Beifahrertür aufmachen, Schlüssel aufn Beifahrersitz schmeissen, Tochter (Baby) auf die Rückbank packen, Beifahrertür zu, kurz noch mit jemand geschwätzt vorm Auto, zack, Auto zu, Tochter drin,
      Schlüssel auch.
      Dann stimmt bei dir aber irgendwas nicht! Geht die Innenbeleuchtung denn an wenn du die Beifahrertür öffnest? Tippe grad drauf das da nen Schalter defekt ist und nicht erkannt wird das deine Beifahrertür aufgeht.
      Weil: Auto mit FFB auf...keine Tür auf innerhalb von 30sekunden...alle Türen wieder zu
      Auto mit FFB auf...irgendeine Tür (egal welche) innerhalb von 30sekunden auf...alle Türen bleiben auf!
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • ja denke mal ...wird ein Schalter defekt sein ...oder irgendein Kontakt ... der nicht das Kommando für "offene Tür" sendet an den Bordcomputer ..somit schließt sich alles wieder zu !

      denke mal das da ein Defekt vor liegt...
      lass mal am Besten dein Bord-Computer an Diagnosegerät auslesen...und schau mal nach "Fehler bei Türkontakt..." oder sowas in der Art...vielleicht gab es mal en Kurzschluss durch irgendwas oder durch sogenannte Fehlschaltung..

      Hatte ich auchmal ..
      Fehler von Fernbedienung dadurch gabs Fehlschaltung in Zentralverrieglung dadurch hat sich bei mir nicht mehr der Kofferraum abgeschlossen ... Diagnose durchlaufen gelassen und Fehler bei Heckklappe..Code...xxxx..ka.. wie genau das gehiesen hat ... Fehler gelöscht und punkt ... geht jetzt wieder 1a...aber ka wie das passieren konnte genau ...

      Vielleicht ist es sowas ....würde ich dir mal dazu raten !!

      Gruß Tobi