Mehr Leistung beim 1,4l 16V??!!

  • Wie hol ich aus meinem 1,4l 16V Golf4 am einfachsten und billigsten mehr Leistung raus?? Wer hat nen guten tipp oder ähnliches??

  • warum seid ihr alle so unzufrieden mit dem 1.4er. Ich fahr zur Zeit auch nur nen Auto mit 700ccm. Und das macht richtig Laune =)

  • wenn noch einmal einer nen thread zu dem thema aufmacht lauf ich amok glaub ich :D

  • würde mich auch interessieren wie ich mehr leistung aus dem 1.4 bekomme. Habe zwar die suche schon benutzt, aber alle sagen es bringt nichts. ist das wirklich so?


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    würde mich auch interessieren wie ich mehr leistung aus dem 1.4 bekomme. Habe zwar die suche schon benutzt, aber alle sagen es bringt nichts. ist das wirklich so?


    gruss


    dennis


    Nö, das sind alles Schwätzer und Lügner.... :baby:


    :]

    MfG Sven
    ------------------

  • Genau :D


    Ich hab jetzt nämlich dank Sportauspuff und Luftfilter ne Leistungssteigerung von mehr als 2 PS 8o =)

  • Zitat

    Original von Michael
    Da spricht der Fachmann..... :D


    Is der VR5 schon drin? :]


    Jo, aber V5 war mir zu lahm.... habe jetzt mit nem Dremel die Zylinder bearbeitet und bin so auf 1,7L Hubraum gekommen.
    Danach habe ich noch nen Turbo draufgebaut.
    Desweiteren Nockenwelle, Ventile etc getauscht.


    Nu hab ich rund 76 PS.


    :]

    MfG Sven
    ------------------


  • Hauptsache er klingt wie nen V8 :P *duck*

  • Zitat

    Original von Michael
    Nockenwelle getauscht!? :O


    Hat das Anfeilen der Nocken nix gebracht?....


    Die is dabei leider abgebrochen, die Flex war doch zu grob. :D


    /Edit


    Ey Martin, geh mal wieder Smart fahren. Mit dem fällst wenigstens auf, nich so wie mit dem Golf. ;)

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • der lässt auch vieeeele vieeele golfs stehen :P

  • Vieleicht kann man noch kleiner Reifen drauf machen, wie z.B.: 125er oder so.
    Und noch alle Sitze rausbauen + Teppich + Dachhimmel, und alles andere was noch überflüssig ist. Gibt ne saftige Gewichtsreduzierung, dann geht die Luzi aber ab....[Blockierte Grafik: http://pimp.kostenloses-forum.tk/images/smiles/tot.gif]


    P.S.: Nimms nicht so ernst, ich hab auch einen 1,4er.
    Und die Leute Reagieren nur so, weil hier jede Woche sich einer neu Anmeldet und diese Frage stellt.
    Aber es bringt nichts. Kauf Dir ein neues Auto, oder bau Dir eine andere Maschine ein.


    Achja und [Blockierte Grafik: http://vw-audi-ban.de/phpBB2/images/smiles/welcome1.gif] hier am Board.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!