Doku über Turbo Rolf

  • selbst wenn es der 500er fahrer war, glaub ich nicht, dass er groß was zu lachen hat. Das frisst dich doch auf. Sind zwei Menschnleben gewesen.


    Der schläft Nachts nimmer gut....zurecht!

  • Da hat sich doch mal wieder gezeigt das unsere verabscheute BILD-Zeitung nichts kann ausser Menschen zu erniedrigen und vorab schwer zu beschuldigen!


    Diese Doku hat hoffentlich vielen Menschen mal die Augen geöffnet die sofort auf die BILD-Schiene gesprungen sind und auch vom "Todesdrängler" geredet haben.....hätte mich nicht gewundert wenn der Mann gelyncht worden wäre bei der ganzen absolut unterirdischen Presse!


    Es ist doch gar nicht erwiesen ob er es war - laut dieser Doku ist es schier unmöglich - habt ihr das mitbekommen von der Durchschnittsgeschwindigkeit? Er müsste über 170km/h im Schnitt gefahren sein und sein Cheppe knappe 70km/h.....und das auf Autobahnen ohne Stau, ja ne, is klar!!!


    Wenn ihr mich fragt: Erstens bin ich kein "Fan" von dem beschuldigten, aber meiner meinung nach hat da jemand seinen Traumjob verloren und ein leben versaut gekriegt obwohl er unschuldig ist, basta!



    Die Diskussion hatte ich im Freundeskreis schon des öfteren und wir kamen auch zu dem Schluss das es schlimm und furchtbar ist, aber wenn man so das Steuer verreisst gehört einem auch kein Führerschein!!!
    Das mag hart klingen....aber ist es nicht so?

  • vielleicht war´s ja auch irgend a geschäftsmann mitm e500 der grad auf geschäftsreise war...


    gibt ja net grad wenig hochmotorisierte limousinen in deutschland ;)

  • Hi,


    blieben wirklich einige offene Fragen, zumal die beiden Zeugen ja scheinbar von der Polizei zu Aussagen genötigt worden sind, und die Nummer mit der Befragung unter Tiefenentspannung war wohl auch daneben, ich meine wie hoch ist die Chance, dass bei der Befragung auch Zahlen rauskommen, die im Kennzeichen von Turbo-Rolf enthalten waren?!?


    Naja, scheint tatsächlich eine ganz schöne Hetzkampagne gewesen zu sein...


    Gruss,
    Patrick

  • Allerdings
    Also nach dem Urteil das ich mir gebildet habe, war er es nicht
    Jeder vertritt da zwar seine eigene Meinung, aber ich denke die Hetzkampagne damals hat gut gewirkt ...

  • Also für mich ist die Lage eindeutig.


    Er war es nicht. Die Gerichtsurteile bestätigen das doch auch nur.


    Wenn er tatsächlich schuldig gewesen wäre, hätten sie ihn nicht so "milde" bestraft. Schließlich hätte er dann 2 Menschenleben auf dem Gewissen und durch sein Verhalten auch keine Reue gezeigt. Der Schuldspruch kamm sicher nur durch die Öffentlichkeit zustande.


    Fand den Kommentar von der Gerichtsurteilreporterin über die Begründes des 1. Urteils absolut klasse und zutreffend: Da hat die Richterin wohl im Urteil Forumulierungen wie "Puzzlestücke zusammfügen" und "man hätte sich eindeutigere Beweise gewünscht" benutzt. Klingt nicht gerade nach nem korrekten Schuldspruch, oder??


    Die Öffentlichkeit wollte schnellstmöglich einen Schuldigen, BILD hat ihn geliefert und das Gericht hats halt nochmal offiziell gemacht. Von wegen "Justizia ist blind". Das ich nicht lache. Hab mich damals schon maßlos drüber aufgeregt. Höre jetzt lieber auf, sonst komm ich heut nicht mehr ins Bett. ;) ;)

  • Ich fand die Doku auch super und für mich stand schon immer fest, dass "Turbo-Rolf" unschuldig ist/ war. Es gibt keine eindeutigen Beweise und der Schuldspruch kam nur durch die "erzwungenden" Aussagen der Zeugen zustande, damit die Öffentlichkeit einen Schuldigen hat.


    Wenn mir 1000de von Auspuffen gezeigt werden, weiß ich hinterher auch nicht mehr, welchen davon nun der "Unfallverursacher" verbaut hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich fand die Doku auch super und für mich stand schon immer fest, dass "Turbo-Rolf" unschuldig ist/ war. Es gibt keine eindeutigen Beweise und der Schuldspruch kam nur durch die "erzwungenden" Aussagen der Zeugen zustande, damit die Öffentlichkeit einen Schuldigen hat.


    Wenn mir 1000de von Auspuffen gezeigt werden, weiß ich hinterher auch nicht mehr, welchen davon nun der "Unfallverursacher" verbaut hatte.


    Da würde ich nicht mal mehr genau wissen welchen ich selber noch drunter habe ...

  • ich würd auch sagen unschulidig ..
    sie brauchten halt irgendeinen den sie was anhängen konnten und dann haben sie sich auf die aussage mit dem licht gestürzt, obwohl sich der zeuge ned mal selber mehr sicher war ... toll, hauptsach sie haben einen "schuldigen" ...

  • ich denke auch, anhand der beweise, hätten sie ihn nicht schuldig sprechen dürfen... ;) ;(


    aber dieser Mensch von der Bild-Zeitung ist ja wohl die Krönung gewesen und erst die Schlagzeilen. Die Bild-zeitung ist für mich das Drecksblatt Nr 1 in Deutschland. da krieg ich echt ne krawatte X(


    und erst dieser Scheinwerferzeuge.. :P ?( Sorry aber man kann niemals diese SW auf die enfernung (ca. 200m); in der Morgendämmerung unterscheiden... :rolleyes: - das xenon lässt dies eigentlich nicht zu, weil es so das Standlicht übertrumpft und auch blendet... ;)


    hätte der Richter den Rolf freigesprochen, wären se alle an die Decke gegangen und hätte auf unsere ach so tolle Justiz geschimpft... :baby:


    ich denke die mussten jemanden verurteilen und es traf eben ihn.. :rolleyes:


    aber ob er es war oder nicht weiß nur er alleine un die arme Mutter mit ihrem Kind..


    die zeugen kannste ja in die Tonne drücken.. :(


    gruss


    dennis

  • ich stimme dennis 100%ig zu!!


    Ich finde es einfach scheiße das sich deutsche Richter auf die öffentliche Meinung hören und jemanden einfach verurteilen...


    Wo soll das nur hinführen...

  • Zitat

    Original von dennis


    Die Bildzeitung ist für mich das Drecksblatt Nr 1 in Deutschland. da krieg ich echt ne krawatte X(


    Das Problem ist auch, das es die meist gelesene Zeitung in Deutschland ist 8o 8o 8o 8o Da sieht man mal welchen Anspruch die Bevölkerung an eine Zeitung stellt. Alleine durch irgendwelche wahnwitzigen, selbst erfundenen und zusammengestellten Schlagzeilen wird man zum meist gelesenen Blatt in der Republik. Nicht mal das Wetter oder die Sportergebnisse kann man der Bildzeitung glauben :]
    Der Richter konnte unter dem Druck der Öffentlichkeit gar nicht anders urteilen, sonst hätten sie den fertig gemacht bis er in die Psychiatrie eingeliefert worden wäre.
    Schade ist dass das Leben von Rolf wirklich vorbei ist, selbst wenn er noch so viele Patente anmeldet, der wird wohl im Leben keine Anstellung mehr finden. Der Richter hätte sich einfach an den Grundsatz halten müssen: In dubio pro reo.

    Und in diesem Fall war es sehr eindeutig das die Beweislage gegen Rolf mehr als dünn war.

  • würde die FAZ oder Financial Times "Titten" auf der ersten seite zeigen, würden diese auch mehr lesen... :P :D


    These:


    Die Bild ist eben "die schnelle Zeitung" für zwischendurch für die Bevölkerung.. :rolleyes: - meinst du nen LKW Fahrer /Bauarbeiter etc. holt sich in der Pause ne FAZ oder Financial .. never... ;)


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Der Richter hätte sich einfach an den Grundsatz halten müssen: In dubio pro reo.

    Und in diesem Fall war es sehr eindeutig das die Beweislage gegen Rolf mehr als dünn war.


    Hi,


    naja, da ist man hier in Deutschland ja noch gut dran, in England wird da direkt mal der "finale Rettungsschuss" angesetzt, wenn man dummerweise mit einer dickeren Jacke rumläuft als andere! ;(


    Gruss,
    Patrick

  • Mal ganz neutral :
    - keine richtigen Beweise
    - Aufhetzung und an den Pranger stellen von dieser Sch*** Zeitung.


    Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Frau gefahren ist. Dumdidum ich fahr mal raus und irgendwann : Kreisch, da ist ein Auto, reiß Steuer rum......


    Es gibt soviele Leute, die einfach unfähig sind im Straßenverkehr klarzukommen (Dauermittefahrer, weil Schiss und so.)


    Außerdem hat Rolf schon genug Probleme, weil er bestimmt nachts nicht mehr schlafen kann....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!