Doku über Turbo Rolf

  • Hi Leute,


    wollte euch nur schnell Bescheid sagen.


    Heute Abend, 25.07.05 kommt um 21:45 Uhr auf ARD eine Dokumentation über Turbo-Rolf.
    Der Mercedes-Testfahrer der vor 3 Jahren auf der A5 "vermutlich" eine junge Frau und und ihre kleine Tochter von der Autobahn drängelte..


    Titel der Sendung ist - Der Tag, als ich zum "Todes-Raser" wurde -
    Wen's interessiert anschauen! Hab im Radio ein recht interessantes Interview darüber gehört.


    Falls das ^^ schonmal gepostet wurde, sorry.


    Gruß, Chris

  • Toll, und ich wollte heute mal früh pennen gehen! :D



    Guter Tipp, muss ich sehen!

  • Hiho


    Werds mir auch anschauen!


    Sonst kommt eh nur komisches zeugs ;(


    Tschau
    Markus

  • ich weiss, es gab schon viele Diskusionen darüber, jedoch ohne soviel Backround Infos.



    War er es, was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von Daniel
    ich weiss, es gab schon viele Diskusionen darüber, jedoch ohne soviel Backround Infos.



    War er es, was denkt ihr?


    schwere Frage. Da passt da mal wieder was nicht mit den Zeiten. Dann aber stimmt da auch wieder was nicht!
    Fest steht das der nie mehr ne Arbeit findet. Den will doch nie mehr jmd...

  • mal ehrlich: Wie viele Unfälle passieren durch Raserei? Ich finde das ganz schön überzogen. Klar ist das sch.... ,was passiert ist, keine Frage. ICh gucke mir das nicht länger an... ;(

  • Meiner Meinung nach hat die Frau falsch reagiert...
    Er hat sie weder abgedrängt, noch berührt, von daher...
    Egal ob jetzt tatsächlich er es war oder nicht.


    Der Mann tut mir halt leid, weil sein ganzes Leben nun kaputt ist... Und ja, wer in 'nem CL600 sitzt tritt halt auf's Gas, ist halt so. Alles öffentlicher Druck, es gibt genug Raser in Deutschland.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Meiner Meinung nach hat die Frau falsch reagiert...
    Er hat sie weder abgedrängt, noch berührt, von daher...


    Dem stimme ich zu. Ich darf einfach nicht jedesmal erschrecken wenn ein schnelleres Fahrzeug mich überholt, schon gar nicht wenn ich langsam auf einer schnellen Spur dahinschleiche.
    Es ist zwar nicht schön was da passiert ist, vor allem weil die Frau und ihr Kind gestorben sind, aber 'In dubio pro reo'. Imho hat das Gericht hier falsch entschieden, wahrscheinlich durch den Druck der Medien...

  • ich hab´s mir auch angeschaut. ob er´s war oder nicht weiß glaub ich nur einer, und das ist er selbst.


    ich fand auch den einen zeugen recht komisch mit seinen auspuffrohren. auf einmal hat er dann auch das kennzeichengewusst.


    der andere mit seinen "doppelscheinwerfern" war genau so drauf. es gibt an haufen autos mit doppelscheinwerfern (getrennt und ineinander) e-klasse, s-klasse, cl, c-klasse, sl, usw......


    so schnell kannst doch gar net schauen wenn da einer mit 250 an dir vorbeizieht das du die scheinwerfer erkennst.......


    und wer auf einer autobahn unterwegs is und dann erschrickt wenn von hinten ein schnelles fahrzeug ankommt, der hat IMHO nichts auf autobahnen und im straßenverkehr zu suchen, so "hart" das etz klingen mag ;(

  • durch die Medien wurde einem der "Rolf" als Täter ja regelrecht aufgedrängt


    jetzt denke ich da anders drüber
    war wirklich interessant


    vor allem auch, weil die Gerichte ungenaue Details und Zeugenaussagen so hoch gewertet haben


    meiner Meinung nach hätte er freigesprochen werden müssen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von DerBen
    und wer auf einer autobahn unterwegs is und dann erschrickt wenn von hinten ein schnelles fahrzeug ankommt, der hat IMHO nichts auf autobahnen und im straßenverkehr zu suchen, so "hart" das etz klingen mag ;(


    Sag ich doch!


    Tragisch um die Frau und das Kind, aber sie hat falsch reagiert...


    Ganz schlimm fand' ich auch den Bild Redakteur...

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Also dass es sch.. ist, was da passiert ist, und natürlich auch alle anderen unverschuldeten Unfälle ist doch logisch. Darüber müssen wir glaub nicht diskutieren.


    Das schlimmste an dem Fall sind meiner Meinung nach die Medien (bzw. im speziellen die Bild mit ihren Schlagzeilen). Klar bringen die sowas um ihre Zeitung interessant zu machen und zu verkaufen. Aber stellt euch vor ihr wärt in seiner Situation und würdet von Aussenstehenden so gebrandmarkt.
    Er steht alleine da und die Medien als Masse pushen das ganze so hoch! Immer mehr Menschen die die Hintergründe nicht kennen glauben natürlich das was sie im TV&sonstigen Medien hören.
    Mir schwirrt die ganze Zeit der Begriff Vorurteil im Kopf herum.. aber irgendwie ist das noch viel zu schwach.



    Auf der anderen Seite kann ich mir auch vorstellen, wie die Frau erschrocken ist und in Panik das Steuer verrissen hat! Hab schon sehr oft Mercedes Testfahrer auf der Bahn daherblasen sehen und da denk ich auch immer wie rücksichtslos manche fahren! Da wackelt mein ganzes Auto wenn die vorbeirasen..


    Schwierig...
    Gute Nacht


    Chris



  • Richtig! Aber die Doku war richtig gut gemacht.. Die Wahrheit wird nur der wissen, der es auch wirklich war! Vielleicht wars ja der 3. mit dem SL 500....der sitzt bestimmt zu Hause und lacht sich einen ins Fäustchen, wo er grad die Doku anschaut.. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!