Hartz IV **H I L F E*

  • Hallo,


    ich arbeite bei der Agentur für Arbeit!


    Du bekommst kein Arbeitslosengeld! Das steht fest! Du must mind. 1 Jahr in einem Versicherungspflichtigem Verhältniss gestanden haben um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu bekommen!


    Die "Ich AG" gibt es nicht mehr! Es gibt nur noch Überbrückungsgeld ( wird 6 Monate gezahlt ) !


    Dort musst du aber ein Konzept für deine Firma vorlegen! Danach bekommst du wenn es genehmigt wird, deinen Antrag den du ausfüllen musst!


    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!


    Am besten per ICQ!


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Thorsten



    Ich biet mich auch an als ITSE :rolleyes:


    Ich mache auch mit :rolleyes: Lasst uns zusammen ne Frima aufmachen :D "ITSE 4 rent"


    Beim rosa Riesen lernen war ja super, dummerweise bilden die auf ihre Bedürfnisse aus... damit können Airbus etc. dann nichts Anfangen... es macht schon Spass, wenn man arbeiten will, aber überall wo man sich vorstellt hört man entweder "wir stellen nicht ein" oder "wir bauen Personal ab" oder "sie haben zu wenig Berufserfahrung"... witzig wie soll ich denn welche kriegen wenn keiner bereit ist, sich zumindest mal auf ein Praktikum einzulassen... schlecht ist das Ergebnis der IHK auch nicht, war glatt 2... kann ich mir aber auch nichts für kaufen... :rolleyes:
    Naja, hat seine Gründe warum ich demnächst in Dänemark mein Praktikum machen werde...


    Gruß


    Marcus

  • habe auch bei der Telekom gelernt..


    auch die Prüfung mit 2 gemacht.. also einer der Klassenbesten.. 3 von 20 haben mit 2 (85%) abgeschlossen..


    naja mal gucken was kommt.. habe bisher erst 4 Bewerbungen geschrieben.. also stehe noch am Anfang..


    2 Absagen.. und auf 2 Antworten warte ich noch...




    Ich AG schön und gut.. aber wenns in die Hose geht kannste dich gleich aufhängen.. dann lebst du nämlich von 0€


    und dann noch ne gute Idee finden und das ist sicher nicht so einfach..



  • Nö, bleib drüben im Osten, wir hier im Westen haben genügend Arbeitslose. :D :D


    Es ist schon sehr bitter, da du fast überhaupt nichts bekommst.


    Wenigstens wieder Kindergeld :D :D


    Es muss sich endlich mal was in Deutschland tun, jeder stellt aus, aber die Bosse schäffeln Gewinne über Gewinne. Haben soviel Subventionen vom Staat bekommen und stellen trotzdem keinen ein.
    Da muss sich mal etwas ändern, mit der Regierung momentan gehts nicht mehr weiter.


    Kurzer Fall, die Zahnrad hier in Passau hat viele Mitarbeiter gebraucht, zwecks Verlagerung. Sie hat glaub ich 100 eingestellt, davon 50 Rekrutierte und die anderen 50 wurden vom Arbeitsamt vermittelt und natürlich werden diese über ein halbes Jahr vom Arbeitsamt bezahlt, obwohl der Betrieb die Leute so und so braucht!!!


    Das Arbeitsamt hat heute wieder einen Betriebsausflug, Essen und Trinken frei und nicht einmal einen Tag Urlaub brauchen sie zu nehmen. Da hauen sie das Geld raus X(


    Es ist echt cool, bei uns in der Strasse sind mindestens 15 Ausländer, jeder hat eine super Arbeit. Und die Deutschen sitzen zu Hause :O :O
    Da stimmt irgendetwas nicht. Und es ist wirklich viel schlimmer geworden. Fussgängerzone - fast nur Ausländer.


    Danke ihr Grünen X( X( Du dümmste Partei überhaupt!!!

  • Ich habs schon so gemacht, dass man rumfährt und sich mal Firmen anschaut, Infos sammelt und einfach hingeht und fragt wie es aussieht. Es ist einfacher eine Bewerbung in den Müll zu werfen als jemanden wegzuschicken. Meist hören die dann erstmal zu =) Idealerweise noch Unterlagen wie Lebenslauf etc. mitnehmen.


    Naja... immerhin hat man so genug Zeit für Börsen und Fonds... von daher geht alles 8)


    Wobei mal wieder richtig arbeiten viel besser wäre...


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von K-836
    Es ist echt cool, bei uns in der Strasse sind mindestens 15 Ausländer, jeder hat eine super Arbeit.


    tja vielleicht haben die einfach was drauf im gegensatz zu den arbeitslosen deutschen die nur am jammern sind anstatt mal selber etwas an ihrer situation zu ändern! 8)

  • Zitat

    Original von syncros
    tja vielleicht haben die einfach was drauf im gegensatz zu den arbeitslosen deutschen die nur am jammern sind anstatt mal selber etwas an ihrer situation zu ändern! 8)


    Witzig, witzig... :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von syncros


    tja vielleicht haben die einfach was drauf im gegensatz zu den arbeitslosen deutschen die nur am jammern sind anstatt mal selber etwas an ihrer situation zu ändern! 8)


    Das sagt meistens der, der eh eine sichere Arbeit hat, dummes Geschwätz mehr nicht.



    Und die haben auch nicht mehr drauf wie die Deutschen, sind halt schon so ca. 20 Jahre in Deutschland, wo es einfach noch viel leichter war, eine Arbeit zu finden. Jammern hin oder her, aber es ist einfach zum Jammern. Und wenn ich dann immer lese Begrüssungsgeld für die ganze Familie samt Oma Opa usw. bei Ausländern, dann steigts mir hoch. Der Staat hat eh kein Geld und dann sowas. Versteh ich nicht X(


    Aber jetzt zurück zum Thema :D :D

  • Zitat

    Original von syncros
    tja vielleicht haben die einfach was drauf im gegensatz zu den arbeitslosen deutschen die nur am jammern sind anstatt mal selber etwas an ihrer situation zu ändern! 8)


    Richtig. Ich bin ja auch freiwillig schon seit 2002 arbeitslos. Und warum schon so lange ? Na weil ich halt die ganze Nacht (wie jetzt gerade) im Forum hänge und am nächsten Tag bis in die Puppen penne. Vor 16 Uhr stehe ich gar nicht erst auf. Und irgendwelche Fachbücher nehme ich auch nicht in die Hand, um evtl. mal mein Wissen zu erweitern bzw. mein Gedächnis wieder auf die Sprünge zu helfen.
    Ich könnte mir auch jeden Job aussuchen, den ich gern ausüben würde, weil die Witschaft ja in Deutschland boomt und die Firmen satte Gewinne erziehlen und den Gewinn auch gerecht an die Mitarbeiter verteilen.


    Jetzt bleibt nur noch zu klähren, warum wir 5 Mio. arbeitslose haben. Aber die Frage kann ich dir auch beantworten. Nehme mal 1 Tag Urlaub und fahre nach Berlin in den Bundestag und höre dir mal die scheisse dort an, was ein gewisser Herr Schröder zu sagen hat.


    Du solltest mal nicht soviel Reportagen schauen, wo über "Ausnahmefälle" von Arbeitslosen berichtet wird, die so vorgehen, wie ich oben beschrieben habe.

  • können wir von der STAMMTISCHSHAIZE wegkommen, bitte!!!
    Ich sehe, dass hier einige, die - teilweise schon länger - keine Arbeit haben gefrustet sind. Das ist aber kein Grund, hier Sprüche loszulassen, wi z.B. "Die Ausländer nehmen uns Deutschen die Arbeit weg!" oder "5 Mio. Arbeitslose, 5 Mio. Ausländer, WO IST DAS PROBLEM?!?"


    Da könnt ich dann ausrasten! Fakt ist, dass es - bei Deutschen wie Ausländern - faule und fleissige Menschen gibt. Fakt ist, dass sich manche Deutschen zu fein sind für Arbeiten, die andere - z.B. Ausländer - ohne zu murren erledigen. Und Fakt ist, dass manch einer einfach Pech im Leben hat. Das kann dich treffen mit Arbeitslosigkeit, Krankheit, persönlichen Problemen, Problemen im Umfeld, etc.pp.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass, wenn man sich nicht aufgibt und es immer weiter versucht, man auch irgendwann zum Erfolg bzw. zum gewünschten Ziel kommt...


    JIMMY: Wenn du mir eine kritische Anmerkung erlaubst: Wenn du es die letzten 3 Jahre auf eine Art und Weise versucht hast, und es hat bis heute absolut keinen Erfolg gehabt, dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, warum du es genau auf die gleiche Art weiterversuchen sollst... Wenn du darauf eine schlüssige Antwort parat hast, gut!


    Und wegen Schröder: Es gab mal eine Zeit, da hatten wir keine Arbeitslosen... Das war allerdings auch nicht grade unsere Blütezeit (auch wenn das von manchen auch anders gesehen wird :rolleyes: ). Aber da wir ja ab Herbst eine neue Regierung haben werden, werden die Karten dann ja auch wieder neu gemischt...


    BTW: Viel Glück an alle die Arebit suchen! Ich bin zuversichtlich, dass sich da auch was finden wird...

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!