Seat Ibiza 6K VR6 Turbo, 18" und und und

  • So! Endlich ist er fast fertig. Die Leistung stimmt noch nicht ganz, aber daran arbeiten wir noch. :D Angestrebt sind irgendwas zwischen 350 und 400 PS. Jenachdem was noch mit dem Frontkratzer fahrbar ist und was der Motor aushält.
    Ein paar Teile fehlen noch die werden aber in den nächsten Tagen folgen.


    Hier mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.ibiza-vr6.de/umbauvr6/106front3.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.ibiza-vr6.de/umbauvr6/112heck2.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.ibiza-vr6.de/umbauvr6/100motorraum.JPG]


    Verbaut und geändert wurden folgende Teile:


    Turbolader Garrett GT35R
    Öl- u. Wasseranschlüsse Turbolader
    externes Wastegate
    kurze Ansaugbrücke
    Auslaßventile natriumgefüllt
    2. verstärkte Kraftstoffpumpe
    440er Einspritzdüsen
    Ölkühlanlage thermostatisch geregelt
    100 Zeller Metallkat
    650 NM Kupplung von Rothe
    LLK im Eigenbau
    TDI Getriebe
    geänderte Antriebswellen
    geänderte Schaltbetätigung vom Golf IV
    Zylinderkopf würde vorher noch geplant
    Verdichtungsreduzierung
    geänderte Motorhalter
    Ladeluftverrohrung in 60 mm
    hydraulische Kupplungsbetätigung
    Anlasser
    Dampfrad
    70mm Abgasanlage von Burdinski (kommt noch)
    ABS nachgerüstet
    334er Bremsscheiben
    4-Kolben Bremssättel vom Porsche 993
    18" Barracuda Superfast in 8,5 mit 215/35 und 9,5 mit 225/35 mit 15 mm Spurplatte pro Seite an der HA und 5mm an der VA
    KW3 Fahrwerk mit geänderten Federn (kommt noch)
    Stoßstangen, Dachspoiler und Schweller vom Ibiza Cupra
    gecleante Seitenblinker und Antenne
    geflutete Scheiben hinten 90%, vordere Seitenscheiben 30%, Frontscheibe 25% getönt von maboglas.de
    hinten Ausstellfenster


    Alle Bilder vom Umbau findet Ihr hier!

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Krasses Pferd! :D


    Wow... sehr beeindruckend. 8o =)

  • sehr lecker, hat bestimmt nen ordentliches Verhältniss von kW zu Masse :D


    das einzige was bestimmt net schaden würde wäre Allrad :]

  • Ja mal schauen, aber dieses Jahr nicht mehr. :D

  • ...ja klar, kann ich verstehen, ist halt schon nen "bißchen" Aufwand, aber könnte mir gut vorstellen dass Du das ein oder andere mal Traktionsprobleme hast :D


    Also Viel Spaß damit!!! 8)

  • Kann gut möglich sein. :D
    Mein Kumpel hatte bis vor kurzem auch nen Golf2 VR6T mit 380 PS und da haben die Räder auch noch im 3. Gang Halbgas noch durchgedreht. :D

  • du scheiiiß prolet! :]


    echt geil, also bitte mehr bilder!!!

  • Mehr Bilder wie hier gibts momentan nicht.
    http://www.ibiza-vr6.de/umbauvr6


    Werde aber morgen noch welche machen wenn die Frontschürze dran ist.
    Und das mit Prolet verbiete ich mir. :D

  • dann hau rein, ich will bilder sehen!


    aber ist echt geil geworden danny, wirklich hammer!!!
    die räder sind viel zu brutal für den kleinen und das gefällt mir! *harrharr*

  • Hiho


    Ahh krasses teil.


    Die bremsen rocken mal :) ... aber bekommste die felgen kombi überhaupt eingetragen oder.... :D


    Tschau
    Markus

  • Na klar. Alles bereits mit dem TÜV besprochen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!