G4: HILFE ! ! ! Die Motorhalterung ist abgebrochen ! ! ! Guss schweissen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4: HILFE ! ! ! Die Motorhalterung ist abgebrochen ! ! ! Guss schweissen ???

      Hallo Jungs,

      mir ist gestern die Motorhalterung ( direkt die Öse am Motor selbst ) abgebrochen. Wie ihr ja wisst, ist diese aus Guss.

      Kann ich diese von einem vernünftigen Schweisser schweissen lassen ???

      Wird es überhaupt halten ? ? ? ?

      Einen neuen Motor wollte ich eigentlich nicht kaufen *g*

      Kann mir jemand einen Rat geben ???

      Grüsse =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alec1 ()

    • RE: G4: HILFE ! ! ! Die Motorhalterung ist abgebrochen ! ! ! Guss schweissen ???

      *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alec1 ()

    • Hi,

      Neuer Block, hmmm ...

      d.h. es ist teurer einen neuen Block umzubauen als einen gebr. Motor zu holen, liege ich hier richtig oder ist es nicht all zu viel arbeit ???

      Desweiteren, woher könnte ich einen gebr. Block her kriegen ?

      Gruss

    • Wie kann so ein Ding abbrechen, ok bei einem Unfall aber so beim normalen Gebrauch :O

      Sag mal!

      Gruß

      Benni

    • Hi,

      also es ist die linke Motorhalterung ( wenn man vor dem Auto steht ) diese ist mit 3 Schrauben am Motor selbst, befestigt. Die beiden unteren Schrauben der Motorhalterung, können bei mir ganz normal in den Motor reingedreht werden bei der einen oberen Schraube geht es nicht, da ein Teil vom Guss am Motor abgebrochen ist.

      Hmm, wie das passiert ist ?? Gute Frage.

      Wahrscheinlich haben sich die Schrauben durch die Vibrationen des Motors gelöst und schliesslich ist es passiert.


      Was kann ich denn nun machen ?????????

      Motorblock würde auch nicht viel helfen weil ja die Kolben schon ein gewisses Laufkanal im Motor gebildet haben, oder ???

      Grüsse

    • Hi,

      also beim VW wird es keine Kulanz geben ;(


      Also, habe schon einige Schweisser ( Gussschweisser ) angerufen, bis jetzt sieht es positiv aus. Laut den Aussagen kann es geschweisst werden und es wird halten.

      Was sagt ihr dazu ??

      Gruss

    • Original von Benny
      Tja, viel verlieren kannste ja nicht - versuche es halt erstmal schweissen zu lassen, schlimmer kanns ja nicht werden :(



      Das stimmt ! :D
    • Original von Benny
      Tja, viel verlieren kannste ja nicht - versuche es halt erstmal schweissen zu lassen, schlimmer kanns ja nicht werden :(


      jo das denke ich auch =) =)
      Hoffe das passiert mir nicht ?(?(
    • Original von Alec1
      Also, habe schon einige Schweisser ( Gussschweisser ) angerufen, bis jetzt sieht es positiv aus. Laut den Aussagen kann es geschweisst werden und es wird halten.

      Was sagt ihr dazu ??


      Wenn mehrere unabhängig voneinander sagen, dass es hält, sollte das doch die beste Lösung sein.