G4: HILFE ! ! ! Die Motorhalterung ist abgebrochen ! ! ! Guss schweissen ???

  • Hallo Jungs,


    mir ist gestern die Motorhalterung ( direkt die Öse am Motor selbst ) abgebrochen. Wie ihr ja wisst, ist diese aus Guss.


    Kann ich diese von einem vernünftigen Schweisser schweissen lassen ???


    Wird es überhaupt halten ? ? ? ?


    Einen neuen Motor wollte ich eigentlich nicht kaufen *g*


    Kann mir jemand einen Rat geben ???


    Grüsse =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec1 ()

  • *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Alec1 ()

  • Hi,


    Neuer Block, hmmm ...


    d.h. es ist teurer einen neuen Block umzubauen als einen gebr. Motor zu holen, liege ich hier richtig oder ist es nicht all zu viel arbeit ???


    Desweiteren, woher könnte ich einen gebr. Block her kriegen ?


    Gruss

  • Wie kann so ein Ding abbrechen, ok bei einem Unfall aber so beim normalen Gebrauch :O


    Sag mal!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • jau... das würd mich auch interessieren, wie sowas abbrechen kann???

  • Hi,


    also es ist die linke Motorhalterung ( wenn man vor dem Auto steht ) diese ist mit 3 Schrauben am Motor selbst, befestigt. Die beiden unteren Schrauben der Motorhalterung, können bei mir ganz normal in den Motor reingedreht werden bei der einen oberen Schraube geht es nicht, da ein Teil vom Guss am Motor abgebrochen ist.


    Hmm, wie das passiert ist ?? Gute Frage.


    Wahrscheinlich haben sich die Schrauben durch die Vibrationen des Motors gelöst und schliesslich ist es passiert.



    Was kann ich denn nun machen ?????????


    Motorblock würde auch nicht viel helfen weil ja die Kolben schon ein gewisses Laufkanal im Motor gebildet haben, oder ???


    Grüsse

  • haste mal bei vw gefragt?


    kulanz!?

  • bring es zu nem richtig guten schweißer, der bekommt es vieleicht wieder hinn ...

  • Hi,


    also beim VW wird es keine Kulanz geben ;(



    Also, habe schon einige Schweisser ( Gussschweisser ) angerufen, bis jetzt sieht es positiv aus. Laut den Aussagen kann es geschweisst werden und es wird halten.


    Was sagt ihr dazu ??


    Gruss

  • Tja, viel verlieren kannste ja nicht - versuche es halt erstmal schweissen zu lassen, schlimmer kanns ja nicht werden :(

  • Zitat

    Original von Benny
    Tja, viel verlieren kannste ja nicht - versuche es halt erstmal schweissen zu lassen, schlimmer kanns ja nicht werden :(



    Das stimmt ! :D

  • Zitat

    Original von Benny
    Tja, viel verlieren kannste ja nicht - versuche es halt erstmal schweissen zu lassen, schlimmer kanns ja nicht werden :(


    jo das denke ich auch =) =)
    Hoffe das passiert mir nicht ?( ?(

  • Zitat

    Original von Alec1
    Also, habe schon einige Schweisser ( Gussschweisser ) angerufen, bis jetzt sieht es positiv aus. Laut den Aussagen kann es geschweisst werden und es wird halten.


    Was sagt ihr dazu ??


    Wenn mehrere unabhängig voneinander sagen, dass es hält, sollte das doch die beste Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!