Quietschen beim losfahren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen beim losfahren ?

      Hi Leute, hab mich mal hier angemeldet weil ich ne Frage zu meinem Golf habe!

      Wenn ich die Kupplung relativ schnell kommen lasse und etwas mehr Gas gebe, also wenn ich quasi "scharf anfahre" (ohne jedoch die Reifen quietschen zu lassen) dann kommt immer ein kurzes quietschen.

      Was könnte das sein?

    • Moin,

      das Quitschen ist bei meinem Golf auch, ab und zu im ersten Gang.
      Glaub ich hab mal irgendwo gelesen das es an der Kupplung liegt, sie geht dadurch aber nicht kaputt.
      Nur mit dem Geräusch muß man sich abfinden, außer man läßt eine neue Kupplung einbauen. Die aber warscheinlich auch irgendwann wieder anfängt zu quitschen.

      mfg

    • ich habe das geräusch auch aber bin bisher davon überzeugt das es meine bremsen sind die mal erneuert werden müssen..

    • Hallo !
      Hatte bzw. habe dieses Problem auch mit dem quitschen.
      Damals wurde meine Kupplung erneuert auf kulanz,so ca. 20Tkm später habe ich dieses geräusch nun wieder.
      Scheint wohl ein häufiges Problem zu sein.

    • ---> also wenn jetzt jemand anderes sagt, dann werd ich mir mal sorgen machen, aber so, wie ich es verstanden hatte: Man muss damit leben, es ist aber keine Erscheinung, die auf einen Schaden hinweist!?!