Quietschen beim losfahren ?

  • Hi Leute, hab mich mal hier angemeldet weil ich ne Frage zu meinem Golf habe!


    Wenn ich die Kupplung relativ schnell kommen lasse und etwas mehr Gas gebe, also wenn ich quasi "scharf anfahre" (ohne jedoch die Reifen quietschen zu lassen) dann kommt immer ein kurzes quietschen.


    Was könnte das sein?

  • welchen Motor? und woher kommst du, vielleicht kann dir nen User ja ne Werkstatt oder ähnliches empfehlen :)


    gruss


    dennis

  • naja werkstätten kenne ich genug, aber die haben doch meistens keinen plan und wollen sachen reparieren die nicht nötig sind


    ist ein 1,6er komme aus nürnberg

  • ich meld mich mal zu wort: ich hab das selbe! ist aber nur beim 1. und 2. gang... bin aber ebenfalls planlos. :baby:

  • Moin,


    das Quitschen ist bei meinem Golf auch, ab und zu im ersten Gang.
    Glaub ich hab mal irgendwo gelesen das es an der Kupplung liegt, sie geht dadurch aber nicht kaputt.
    Nur mit dem Geräusch muß man sich abfinden, außer man läßt eine neue Kupplung einbauen. Die aber warscheinlich auch irgendwann wieder anfängt zu quitschen.


    mfg

  • ich habe das geräusch auch aber bin bisher davon überzeugt das es meine bremsen sind die mal erneuert werden müssen..

  • Hallo !
    Hatte bzw. habe dieses Problem auch mit dem quitschen.
    Damals wurde meine Kupplung erneuert auf kulanz,so ca. 20Tkm später habe ich dieses geräusch nun wieder.
    Scheint wohl ein häufiges Problem zu sein.

  • ---> also wenn jetzt jemand anderes sagt, dann werd ich mir mal sorgen machen, aber so, wie ich es verstanden hatte: Man muss damit leben, es ist aber keine Erscheinung, die auf einen Schaden hinweist!?!

  • Bei mir ist es auch so mit dem quietschen im 1.Gang, wird aber unbedenklich sein!
    Quasi: Normal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!