R32-Lenkrad und Tilgergewicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32-Lenkrad und Tilgergewicht?

      Hi!

      Ich hab seit gestern endlich(!) mein nagelneues R32-Lenkrad inkl. Airbag. 8) Allerdings ist im ETKA ein sogenanntes Tilgergewicht zusätzlich angeführt, was montiert werden kann, um die Vibrationen des Lenkrades zu minimieren.

      Habt Ihr das auch eingebaut?

      Ich hab's nämlich nicht eingebaut, weil das serienmäßige 4-Speichenlenkrad auch keines gehabt hat und auch nichts vibriert hat.

      Wie seht Ihr die Sache? Hat der R32 serienmäßig ein Tilgergewicht? Warum steht es im ETKA angeführt (da ist es auch für's 4-Speichenlenkrad angeführt, obwohl bei meinem es nicht vorhanden war - Neuwagen).

      lg

      PS: hätte ein 4-Speichenlenkrad inkl. AB zu verkaufen...PN

    • Hallo

      ich hab auch ein R Lenkrad verbaut ohne das Ding hab noch nie davon gehört. Hab auch bis jetzt keine Probleme damit gehabt

      MFG

    • Original von PA-MM6
      Hallo

      ich hab auch ein R Lenkrad verbaut ohne das Ding hab noch nie davon gehört. Hab auch bis jetzt keine Probleme damit gehabt

      MFG


      hi,
      wollte genau das gleiche sagen.

      keine probleme, nie gehört,nicht montiert.

      lass es so. das brauchst du nicht...


      viel spass