R32-Lenkrad und Tilgergewicht?

  • Hi!


    Ich hab seit gestern endlich(!) mein nagelneues R32-Lenkrad inkl. Airbag. 8) Allerdings ist im ETKA ein sogenanntes Tilgergewicht zusätzlich angeführt, was montiert werden kann, um die Vibrationen des Lenkrades zu minimieren.


    Habt Ihr das auch eingebaut?


    Ich hab's nämlich nicht eingebaut, weil das serienmäßige 4-Speichenlenkrad auch keines gehabt hat und auch nichts vibriert hat.


    Wie seht Ihr die Sache? Hat der R32 serienmäßig ein Tilgergewicht? Warum steht es im ETKA angeführt (da ist es auch für's 4-Speichenlenkrad angeführt, obwohl bei meinem es nicht vorhanden war - Neuwagen).


    lg


    PS: hätte ein 4-Speichenlenkrad inkl. AB zu verkaufen...PN

  • Hallo


    ich hab auch ein R Lenkrad verbaut ohne das Ding hab noch nie davon gehört. Hab auch bis jetzt keine Probleme damit gehabt


    MFG

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Hallo


    ich hab auch ein R Lenkrad verbaut ohne das Ding hab noch nie davon gehört. Hab auch bis jetzt keine Probleme damit gehabt


    MFG


    hi,
    wollte genau das gleiche sagen.


    keine probleme, nie gehört,nicht montiert.


    lass es so. das brauchst du nicht...



    viel spass

  • Tilgergewicht haben hauptsächlich die TDI's.


    Einfach reinschrauben und gut....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!