welche boxen nehmen ?

  • hallo leute,


    mein neues blaupunkt mp-radio (brighton) is drin, jetzt kanns an die boxen gehn.


    ich möchte wie es hier beschrieben ist, die originalen tief/mitteltöner und hochtöner
    nach hinten packen und vorne sollen neue rein.


    in meinem alten golf hatte ich ein infity 3-wege-system als soundbrett im kofferraum und war mit denen auch recht zufrieden, deshalb hab ich auch schonmal nach einem geeigneten komponenten-system geschaut.
    ich habe 130, 160 und 165 mm bei infinity gefunden, jetzt is nur noch die frage:
    was passt in meinen golf IV ?
    welche anderen boxen-hersteller würdet ihr nehmen?


    hoffe ihr könnt mir helfen. :)



    grüße


    balin



    p.s.: achja viel mehr als 100 schlappen sollte der spaß nicht kosten,
    soll schön klingen, muss aber keine preise gewinnen :]

  • Vorne passen 16,5 rein und Infiniti würde ich auf keinen Fall nehmen !
    Was hältst denn von Axton oder Eyebrid ?!

  • Für 100 Euro dürfte das nicht wirklich einfach sein. Generell würde ich kein Soundboard verbauen. Das klingt wie der letzte Rotz und ist bei einem Unfall auch nicht grade "Sicherheitsfördernd".


    Auch solltest du dir überlegen, pb du früher oder später noch ne Endstufe anhängen willst.


    Für den Preis kann man zu Helix raten...

  • balin: lass die komischen tröten von vorn weg und bau dir kleine 16,5 cm woofer hinten ein. oder eben etwas für knapp 100€. damit wirst du glücklicher als mit den originalen hinten.
    der aufwand des ein und ausbauens ist der selbe bei den alten vw und den neuen.


    sorry, aber für 100€ für vorn und hinten mit einbau wird das nicht so der grosse wurf.
    es sei den du machst alles selber. denk bitte daran, das die boxen in der preisklasse meist einen niedrigen wirkungsgrad haben und damit bei niedrigen lautstärken nicht so ordentlichen bass liefern.

  • Von Rainbow gibts da nen System für um die 120€


    Weiss aber den genauen Namen nicht und habe es auch noch nicht selbst hören können.

  • ETON RS 160 kosten normalerweise 299 €, kenne aber einen guten Fachhändler der dir die bestimmt günstiger anbietet.


    Oder auch Rainbow SLX 265 Deluxe für 129 €


    Der hat auch andere Sachen von Rainbow, Audio System, Xetec, exact!, etc...


    Bei Interesse, PN!

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • schonmal danke für eure antworten. :)


    hab mal nach helix geschaut, die solln ja nen gutes preis-leistungs-verhältnis haben.


    was haltet ihr vom blue 62 mk II, tief/mitteltöner 165 mm, hochtöner 20 mm, einbautiefe 62 mm, würd das passen ?


    die teile kosten bei nem ebay-powerseller inc. porto 69 öre, wobei ich da noch nen ausstehenden
    15 € paypal-gutschein nutzen könnte. wäre ich also am schluss bei 54 € :D:)


    jaaa ich gebs ja zu das is ne sparbrötchen-lösung, ich will halt aus nem schmalen budget die beste lösung rauskitzeln.



    ich schau jetzt nochmal nach den anderen von euch erwähnten ... axton, eyebrid, rainbow ...



    cu


    balin

  • Hi,


    Also um die Einbautiefe brauchst du dir wenig gedanken machen. In den G4 bekommt man so einiges rein. maximale Tiefe hat mir mal jemand was von 86mm oder so gesagt. also ist das kein Problem mit den gängigen Systemen. ACR hat für Sommer 2005 glaube ich ein update von den Axton und Exebrid Lautsprechern rausgebracht. würd mal bei ACR anfragen ob du eventuel die vom letzten Jahr günstiger bekommst. Die haben bestimmt noch welche!


    mfg Buddy


  • Für das Budget sicherlich die beste Lösung, wenn Du das doppelte investierst, ist aber ein deutlich besseres System drin. Musst Du halt abwägen, was Dir jetzt wichtiger ist :) ist halt nur ärgerlich, wenn man dann nach 2 Monaten nur halb zufrieden ist und doch was anderes kauft ;)

  • ok jetzt habt ihrs geschafft ... ich spring ne preisklasse höher.
    wenn ich schon meinen halben golf auseinandernehme, will ich nicht am falschen ende sparen.


    zur auswahl stehen jetzt:


    - helix esprit hxs 136
    165 mm, 120 watt, membran titanbeschichtet ... klingt lecker ;D
    [Blockierte Grafik: http://www.redcoon.de/res/product_200/resource_61507.jpg]


    oder


    - rainbow slx 265 deluxe
    165 mm, 150 watt, testsieger bei der car&hifi ... soll schon was heissen oder?
    [Blockierte Grafik: http://www.autohifi.net/shop2/images/products/231610m.jpg]




    hat jemand von euch erfahrungen was die beiden angeht?




    Buddy


    haste die hp-addy von acr, irgendwie find ich da nix




    cu


    balin

  • Hallo,


    acr = xplus1


    http://www.xplus1.de


    Mit den rainbow werde ich bald erfahrung haben - werde mir in ca. 1 monat das rainbow frontsystem mit 16er hinten einbauen lassen - dann werden wir sehen, wie und ob sie gut sind!


    Testsieger - perfekt, xplus1 hat sie mir angeboten!

  • Zitat

    Original von golfV8
    Hallo,


    acr = xplus1


    http://www.xplus1.de


    :O ACR


    Testsieger ist immer sone Sache ;) manchmal drngt sich da auch der Verdacht auf, dass das in Zusammenhang mit geshalteter Werbung steht... Nichtsdestotrotz ist das Rainbow ein System mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis :) aber unbedingt das "Deluxe" nehmen, ist dem 30 Euro billigeren Rainbow SLX 265 in jedem Fall vorzuziehen.

  • Zitat

    Original von niZER
    nehm die Rainbow! wirste viel Freude mit haben! =)



    ... sind bestellt .. 115 öre incl. porto :)


    danke an alle für die tips ... könnte sein dass hier bald ein einbauhilfeschrei losgeht :D



    cu


    balin

  • Hallo balin,
    Wo hast Du die Boxen zu dem Preis bestellt??
    Willst Du die hinten oder vorne einbauen??
    Ich suche was schönes für hinten, was man evtl. später auch über Endstufe anschließen kann..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!