welche boxen nehmen ?

  • Hast Du vorne noch die Werkslautsprecher drin? Gute LS gehören nach vorne, am besten über ne Endstufe ;) wenn Du unbedingt Rearfill haben möchtest, bau die SerienLS hinten ein.

  • Zitat

    Original von kleinerpeter
    Hallo balin,
    Wo hast Du die Boxen zu dem Preis bestellt??
    Willst Du die hinten oder vorne einbauen??
    Ich suche was schönes für hinten, was man evtl. später auch über Endstufe anschließen kann..


    @ kleinerpeter


    die rainbow kommen nach vorne (erstma ohne endstufe), die werkströten nehm ich als rearfill, wie von leuchtturm vorgeschlagen.
    wo ich sie bestellt hab, hab ich dir eben per pn geschrieben ;)



    cu


    balin

  • Ja ich habe noch SL drinnen. Werde mir wohl auch die Rainbow holen. Wie steuer ich die Lautsprecher denn mit einer Endstufe an? Jetzt würden sie ja über die Frequenzweiche angesteuert werden. Schalte ich die Endstufe vor die Frequenzsweiche oder lass ich die dann weg?
    Die Rainbowkombo sind Hoch und Mitteltöner oder??


    @ balin : thx für den Tipp

  • bei den lautsprechern sind frequenzweichen dabei, die kommen dann zwichen endstufe und lautsprecher :)

  • Zitat

    Original von kleinerpeter
    Ja ich habe noch SL drinnen. Werde mir wohl auch die Rainbow holen. Wie steuer ich die Lautsprecher denn mit einer Endstufe an? Jetzt würden sie ja über die Frequenzweiche angesteuert werden. Schalte ich die Endstufe vor die Frequenzsweiche oder lass ich die dann weg?
    Die Rainbowkombo sind Hoch und Mitteltöner oder??


    @ balin : thx für den Tipp


    Geht beides ;)


    1. Du hast 2 Kanäle am Verstärker für das Frontsystem zur Verfügung (1 "pro Tür"). Dann trennst Du mit einer Frequenzweiche die Frequenzen für den Hoch- und Tiefmitteltöner.


    2. Du hast 4 Kanäle am Verstärker für das Frontsystem (je 1 pro Hochtöner und Tiefmitteltöner). Dann kannst Du die Frequenzweichen weglassen und bereits an der Endstufe trennen.


    Die Rainbow sind Hochtöner und Tiefmitteltöner.

  • Ok, denn ist ja gut :) Danke für die Hilfe
    Was für eine Endstufe könnt ihr denn Empfehlen für dieses System? Würde am liebsten eine 4 Kanal haben da ich mir noch einen Sub von Teufel den AM300 bestellen will. :O

  • Z.B. die µ Dimension JR 5.4 oder Soundstream Picasso 4.480, liegen jeweils bei 200 Euro... wenns auch bis 300 Euro gehen darf, sollte auch die Picasso 4.880 drin sein, die hätte etwas mehr Power für den Subwoofer :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!