Endstufe auf dem Subwoofer befestigen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufe auf dem Subwoofer befestigen ?!

      hallo,

      ich wollte mal fragen, ob es Sinn macht, die Endstufe (Eyebrid 4 Kanal) auf meinem Subwoofer (Axton) zu befestigen ?

      Wollte zwischen Subwoofer und Endstufe ein Brett anbringen, und drunter bzw. drüber noch ne ca. 5mm "Dämpfungsschicht" aus Bitumen oder sowas...

      Ist das möglich bzw. schadet diese Position der Endstufe?
      Irgendwer schon Erfahrungen damit?

      mfg Ben

    • ICH würde es nicht machen.

      Die Endstufe bekommt ja dann die ganze Zeit die Vibrationen ab, und die sind am Gehäuse doch schon um einiges stärker als woanders.

      Irgendwann rüttelt sich unter Umständen etwas lose und dann hast du z.B. nen abgerissenes Lötauge auf der Platine.

    • Original von BennY-
      ICH würde es nicht machen.

      Die Endstufe bekommt ja dann die ganze Zeit die Vibrationen ab, und die sind am Gehäuse doch schon um einiges stärker als woanders.



      Also daran sollte es nicht scheitern...Vibrationen kriegt die Endstufe sowieso die ganze Zeit ab, ausser das Auto steht sein ganzes Auto Leben lang irgendwo rum.

      Also wie IMYTA schon sagte, schaden sollte es nicht, aber von der Optik her kann ichs mir auch nocht vorstellen!
      MfG ThirdFace
    • wird dann alles Ton in Ton...
      keine Angst, und die Kabel sieht man dann auch nicht mehr

      laut meinem Plan :)

      mach mal Bilder wenns fertig ist, wollt nur auf Nummer sicher gehen :)

      mfg ben