Zahnriemenwechsel vorziehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel vorziehen?

      Gude, Golf TDI AJM mit 90000er Wechselintervall.

      Hab den ersten ZR damals bei 80000km wechseln lassen und müsste jetzt eigentlich erst bei 170tkm zum Wechsel, will ihn aber schon bei 160tkm wechseln lassen, weil ich trau dem Braten nicht 100%.

      Hab bald die 155tkm Inspektion, kann ich die bis 160tkm aufschieben und dann einfach den Riemen mitwechseln lassen? Oder macht die Werkstatt da Ärger?

    • Technisch ist es kein Problem solange keine akuten Mängel vorhanden sind, aber ruf doch einfach mal an bei der Werkstatt :)

      Ansonsten würde ich versuchen das Geld für den ZR einfach schon bis zur 155er aufzutreiben.

    • Komisch keiner traut seinem Zahnriemen :D
      Hab meinen bei 44000 gewechselt bekommen, da ich den da gekauft hab 8) und habe jetzt mit 90000 wieder wechseln lassen :D Sicher ist sicher, man weiß ja nie....
      Der eine Mechaniker sagte mir bei 60000 muß bei der AJM Maschine gewechselt werden, der andere sagte mir alle 90000. Nuja, sicher ist sicher.... ne neue Maschine ist im moment nitt drin 8)

      PS: @ Thorsten Für den Wechsel des Zahnriemens mit Wapu und Gedöns hab ich 900 € gelatzt beim Horn in Kirberg.

    • @ Herman

      8o Ui, das ist aber teuer, ich hab damals um die 600€ bezahlt in Hundsangen war das glaube noch.

      Wechselintervall beim AJM ist ab Modelljahr 2001 auf 90tkm verlängert worden, vorher 60tkm.


      Meint ihr ich sollte die Inspektionen ab jetzt lieber bei ner freien Werkstatt machen lassen? (Billiger?) Weil Garantie is ja schon lange abgelaufen und Mobilitätsgarantie is ja eh fürn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten ()

    • Ich hatte den Wechsel heute für 314,54 Teuros bei meiner freien KFZ-Werkstatt. Mir wurde gesagt, daß ich unheimlich viel Glück gehabt hätte, bei meiner Vorbesitzerin hat der noch nie einen Zahnriehmen gesehen und VW hat mich auch nicht beim Kauf drauf hin gewiesen -> war 30 TKM überfällig, hätte also bei 90 TKM noch bei der Vorbesitzerin gemacht werden müssen.