Original VW Lautsprecher - Frequenzweiche ja oder nein?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Original VW Lautsprecher - Frequenzweiche ja oder nein?

      Hi Leute,

      ich hab zwar schon danach gesucht, konnte aber nichts richtig gutes finden. :(

      So meine Frage. Haben die original VW-Lautsprecher vom Bora eine Frequenzweiche?

      Weil es gehen 2 Kabel vom Radio weg.
      Aber zum Lautsprecher gehen 4 Kabel und zum Hochtöner gehen nochmals 4 Kabel hin. 8o

      Ich möchte nämlich die vorderen Lautsprecher nach hinten tun, weil ich jetzt vorne ein anderes System drin hab.

      Hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen? :baby:

    • Hallo,

      ich greife den alten Tread nochmal auf.

      Habe das gleiche Problem und mal ein Frage dazu.

      Ich habe mein Frontsystem gegen eines von der IQ Serie von Rainbow ausgetauscht, also Plug & Play.

      Die alten sollen nun nach hinten. Ist den die Frequenzweiche nun noch vorhanden, oder ist die in den Originalkabeln der Vordertüren verbaut.

      Wenn vorhanden, dann die verlegten Kabel Links und rechts am Tieftöner anschließen, und die Kabel der HT an die beiden mittleren PINs???

      Oder muss ich mir in diesem Fall doch eine extra Frequenzweiche zulegen?????

    • was für eine frequenzweiche an den hochtöner ist einfach ein kondensator dran das wars auch schon es gibt keine richtige frequenzweiche bei den original lauptsprechern

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"