Rückrufaktion Stabzündspulen 1,8 T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückrufaktion Stabzündspulen 1,8 T

      Es ging ja schon lange durch die Presse, daß die
      Stabzündspulen bei den 1,8 Turbo Motoren aus Bj.2001 + 2002 mangelhaft sein sollen /können.
      Ich bin schon seit längerer Zeit dabei, mich zu erkundigen, ob die Rückrufaktion schon angelaufen ist. Beim ersten Nachfragen wollte der "unfreundliche" gar nichts davon wissen. Später stellte sich heraus, das die Aktion in Vorbereitung ist.
      Heute habe ich mit dem Service Center in WOB telefoniert und dort sagte man mir, die Rückrufaktion wäre schon am Laufen. Ich habe jedoch noch keine Post erhalten. Die könnte aber in den nächsten Wochen kommen, so der "nette Herr" am Telefon...
      Auch der Händler sagte mir, ich soll auf Post warten, dann könnte ich zum Austausch vorbeikommen.
      Also weiter abwarten....

      Hat jemand von Euch schon Post bekommen ???

      @Adri ???


      Gruß Jubi

    • Da kommt keine Post :rolleyes:

      Meine Karre war letzte Woche beim Freundlichen, auf Nachfrage wurde mir erklärt, daß die Stabzündspulen nur im Schadensfall augetauscht werden.

      Und da soll man noch durchblicken - mal gibts eine Nachrüstaktion - dann wieder nicht X(

      Da fragt man sich, wer da keine Ahnung hat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • Bei Daddys A4 1.8T haben sich innerhalb eines Jahres auch schon 2 Spulen verabschiedet - aber die tauschen wie gesagt immer nur die defekte aus.... :rolleyes:

    • Meiner war jetzt mehrmals wegen dieser Sache in der Werkstatt (Fehler tratt immer bei naß u/o. kaltem Wetter und absolut kaltem Motor auf, erzeugte aber kein Log im Fehlerspeicher).

      Beim letzten Mal war er aber vom Meister nachvollziehbar und ich bekam endlich 4 nagelneue Zündspulen auf Kulanz :)) und nicht nur eine wie im Dezember letzten Jahres!

      Lt. Aussage meiner Werkstatt sollen im Schadensfall bei den betreffenden Modellen jetzt immer die kompletten Spulen getauscht werden. :rolleyes:
      Und die hoffen, ich natürlich noch mehr, daß jetzt mit der 4.Version überarbeiteter Spulen das Problem endlich beseitigt ist.

      Gruss
      Mathias
      PS: Das Auto fühlt sich gleich ein paar PS spritziger an :D