Kühlmitteltemperatur fällt auf der AB!

  • Hallo !
    Ich bin ein Neuer hier im Forum und habe gleich ein Problem .
    Zuallererst muß ich sagen , das ich keinen Golf 4 habe , sondern einen Audi A3 baujahr 2001(welcher ja die gleiche Plattform hat wie der VW).
    1,6 L , 102PS.
    Nun zu meinem Problem ,letzlich fuhr ich auf der Autobahn wobei meine Kühlmitteltemperaturanzeige bis auf 110 Grad anstieg.Fazit defekte Wasserpumpe(habe diese beim Freundlichen reparieren lassen).
    Nun ca. ne Woche später fuhr ich wieder auf die Autobahn und siehe da , nun fällt die Temperatur auf ca . 70 Grad ab.IM Stadtverkehr sind es konstant 90Grad.
    Werde die Tage nochmal zum Händler fahren,wollte mich nur vorab informieren was das denn wohl sein kann.Evtl. Thermostat defekt?
    Danke schonmal ,
    Grüße Stefan!


    Was anderes nur so nebenbei , finde den neuen GTI einfach Spitze , werde ihn Morgen Probe fahren.......

  • ..Dann schätz ich mal schliesst dein Thermostat nicht mehr gut. Das Ding ist in 5min gewechselt (Dein Meister wird sich weniger die Finger verbrennen wenn der Motor kalt ist :D) und kostet nicht viel...


    Teste mal ob der Kühler schon warm wird wenn das Kühlwasser noch nicht so richtig Temparatur hat...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!