Soundpacket wo liegt das Problem ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundpacket wo liegt das Problem ??

      hallo,
      kann leider nicht sagen das ich zu den glücklichen besitzern des RCD 500 mit Sounpacketes gehöre
      nun meine Frage
      woran liegt es das es sich mehr als schlecht anhört
      ? Boxen
      ? Einbauort der Boxen
      ? Radio ( RCD 500 ) selber
      ? verbaute Endstufe
      ? Frequenzweiche falls vorhanden

      es muss doch mögliche sein ohne als zu großen Aufwand einen etwas besseren Sound heraus zu holen

      und sei es nur einen Subwoofer nachzurüsten mit einer eigenen Endstufe

    • Wechsle Deine Boxen und schau Dir mal beim Wechseln die VW-Lautsprechen an. Also, was die da für ein Pfennig-Schrott reingebaut haben geht ja echt auf keine Kuhhaut. X(;(?(
      So ein SCH**** habe ich ja echt noch nicht gesehen wo ich die Dingers in der Hand hatte.

      Also, wie gesagt, wenn Du siehst was da im G5 die Musik erzeugt, weißt Du auch warums so deppert klingt. 8)

    • RE: Soundpacket wo liegt das Problem ??

      Original von umx3511
      hallo,
      kann leider nicht sagen das ich zu den glücklichen besitzern des RCD 500 mit Sounpacketes gehöre



      das bedeutet im "Klartext" das Du ein RCD 5000 mit Soundpaket hast und damit unzufrieden bist, oder deute ich Deine verklausulierte Aussage falsch ?(

      nun meine Frage
      woran liegt es das es sich mehr als schlecht anhört
      ? Boxen
      ? Einbauort der Boxen
      ? Radio ( RCD 500 ) selber
      ? verbaute Endstufe
      ? Frequenzweiche falls vorhanden


      Mit dem Soundpaket verbaut VW einen extra Verstärker der es aufgrund seiner Konzeption nicht zulässt die Werkslautsprecher auszutauschen. Das ist Fakt :(
      Die einzigste Möglichkeit besteht darin den Bassbereich durch einen Subwoofer aufzubessern. Dazu muß am Radio das Signal einer der beiden hinteren LS abgegriffen werden und einem Aktivsub oder alternativ weiterern AMP und Subwoofer zugeführt werden. Mehr geht nicht, oder Du entfernst alle Serien-LS und den VW-AMP komplett um neu aufzubauen. Aber dafür ordert man sich ja kein Soundsystem.

      Tschau
      Vadder
    • öhm ja das hast du soweit richtig verstanden mit dem Soundpacket
      es ist schrecklich
      Die Kombination im 4er Lautsprecher Radio ( Gamma )
      warr im vergleich zu dem 1200 € teurem Sounpacket eine Hifi - Analge
      jetzt hab ich ein kofferradio in einer Blechdose

      geht es nicht parallel zum VW AMP
      also das Eingangssignal mittels adapter Parallel auf einen zusätzlichen Verstärker zu legen der dann nur für einen Subwoofer ist ??

      und wo ist der VW AMP brauch mal ein schaltplan
      wie der belegt ist

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umx3511 ()

    • Original von umx3511
      öhm ja das hast du soweit richtig verstanden mit dem Soundpacket
      es ist schrecklich
      Die Kombination im 4er Lautsprecher Radio ( Gamma )
      warr im vergleich zu dem 1200 € teurem Sounpacket eine Hifi - Analge
      jetzt hab ich ein kofferradio in einer Blechdose



      Ich habe immer davor gewarnt dafür Geld auszugeben

      geht es nicht parallel zum VW AMP
      also das Eingangssignal mittels adapter Parallel auf einen zusätzlichen Verstärker zu legen der dann nur für einen Subwoofer ist ??


      Das hab ich doch oben beschrieben. Du kannst nicht direkt am Verstärker abgreifen. Der sitzt unter dem Fahrersitz hinter einer Blende. Geh an das Radio, wie der Anschlussblock beschaltet ist steht auf meiner Homepage. Da greifst Du das Signal ab und gehst mit Cinch in den Kofferraum. Wenn Du das Verkabeln mit Strom sparen willst geht zur Not auch ein Altivsub den man an die Steckdose im Kofferraum anschließt. Dann reicht der Remote vom Radio zum Einschalten. Ein wenig technisches "Knoff-Hoff" =) ist aber schon erforderlich.

      Tschau
      Vadder
    • Original von Sash83
      WO zum Geier habt ihr denn ne Steckdose im Kofferraum?


      Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage? 8o

      ähm, da ist doch serienmäßig auf der Rechten Seite des Kofferraums im Verkleidungsstück auf dem die Hutablage aufliegt ein 12V Anschluss.... =)

      Hat VW die bei Dir vergessen oder ist die doch net serienmäßig?! 8o