Soundpacket wo liegt das Problem ??

  • hallo,
    kann leider nicht sagen das ich zu den glücklichen besitzern des RCD 500 mit Sounpacketes gehöre
    nun meine Frage
    woran liegt es das es sich mehr als schlecht anhört
    ? Boxen
    ? Einbauort der Boxen
    ? Radio ( RCD 500 ) selber
    ? verbaute Endstufe
    ? Frequenzweiche falls vorhanden


    es muss doch mögliche sein ohne als zu großen Aufwand einen etwas besseren Sound heraus zu holen


    und sei es nur einen Subwoofer nachzurüsten mit einer eigenen Endstufe

  • die Frage ist ja liegt es wircklich an den boxen ???
    wenn das sicher ist liegt der austausch ja nahe
    hat schon mal jemand die Boxen gelassen und nur das Radio
    oder die externe Endstufe getauscht


    =):O

  • also ich habe das radio gestauscht und fand den klang deutlich besser als vorher und dann noch eine endstufe dran und ein bissle bass bin zufrieden damit :]

  • Wechsle Deine Boxen und schau Dir mal beim Wechseln die VW-Lautsprechen an. Also, was die da für ein Pfennig-Schrott reingebaut haben geht ja echt auf keine Kuhhaut. X( ;( ?(
    So ein SCH**** habe ich ja echt noch nicht gesehen wo ich die Dingers in der Hand hatte.


    Also, wie gesagt, wenn Du siehst was da im G5 die Musik erzeugt, weißt Du auch warums so deppert klingt. 8)

  • guuut das ist doch endlich mal ne aussage !!!


    kann man das machen lassen ??


    vieleicht beim freundlichen ?
    hab nur einen 2 Türer wegen den boxen hinten

  • Zitat

    Original von umx3511
    hallo,
    kann leider nicht sagen das ich zu den glücklichen besitzern des RCD 500 mit Sounpacketes gehöre



    das bedeutet im "Klartext" das Du ein RCD 5000 mit Soundpaket hast und damit unzufrieden bist, oder deute ich Deine verklausulierte Aussage falsch ?(



    Mit dem Soundpaket verbaut VW einen extra Verstärker der es aufgrund seiner Konzeption nicht zulässt die Werkslautsprecher auszutauschen. Das ist Fakt :(
    Die einzigste Möglichkeit besteht darin den Bassbereich durch einen Subwoofer aufzubessern. Dazu muß am Radio das Signal einer der beiden hinteren LS abgegriffen werden und einem Aktivsub oder alternativ weiterern AMP und Subwoofer zugeführt werden. Mehr geht nicht, oder Du entfernst alle Serien-LS und den VW-AMP komplett um neu aufzubauen. Aber dafür ordert man sich ja kein Soundsystem.


    Tschau
    Vadder

  • öhm ja das hast du soweit richtig verstanden mit dem Soundpacket
    es ist schrecklich
    Die Kombination im 4er Lautsprecher Radio ( Gamma )
    warr im vergleich zu dem 1200 € teurem Sounpacket eine Hifi - Analge
    jetzt hab ich ein kofferradio in einer Blechdose


    geht es nicht parallel zum VW AMP
    also das Eingangssignal mittels adapter Parallel auf einen zusätzlichen Verstärker zu legen der dann nur für einen Subwoofer ist ??


    und wo ist der VW AMP brauch mal ein schaltplan
    wie der belegt ist


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von umx3511 ()

  • Zitat

    Original von umx3511
    öhm ja das hast du soweit richtig verstanden mit dem Soundpacket
    es ist schrecklich
    Die Kombination im 4er Lautsprecher Radio ( Gamma )
    warr im vergleich zu dem 1200 € teurem Sounpacket eine Hifi - Analge
    jetzt hab ich ein kofferradio in einer Blechdose



    Ich habe immer davor gewarnt dafür Geld auszugeben


    Zitat

    geht es nicht parallel zum VW AMP
    also das Eingangssignal mittels adapter Parallel auf einen zusätzlichen Verstärker zu legen der dann nur für einen Subwoofer ist ??


    Das hab ich doch oben beschrieben. Du kannst nicht direkt am Verstärker abgreifen. Der sitzt unter dem Fahrersitz hinter einer Blende. Geh an das Radio, wie der Anschlussblock beschaltet ist steht auf meiner Homepage. Da greifst Du das Signal ab und gehst mit Cinch in den Kofferraum. Wenn Du das Verkabeln mit Strom sparen willst geht zur Not auch ein Altivsub den man an die Steckdose im Kofferraum anschließt. Dann reicht der Remote vom Radio zum Einschalten. Ein wenig technisches "Knoff-Hoff" =) ist aber schon erforderlich.


    Tschau
    Vadder

  • WO zum Geier habt ihr denn ne Steckdose im Kofferraum?

  • Zitat

    Original von Sash83
    WO zum Geier habt ihr denn ne Steckdose im Kofferraum?


    Ist das jetzt ne ernst gemeinte Frage? 8o


    ähm, da ist doch serienmäßig auf der Rechten Seite des Kofferraums im Verkleidungsstück auf dem die Hutablage aufliegt ein 12V Anschluss.... =)


    Hat VW die bei Dir vergessen oder ist die doch net serienmäßig?! 8o

  • Kann sein das der Trendline keine hat. Ich fahr zwar auch einen aber ich hab da noch nicht so drauf geachtet aber ich hab in meiner Müllhalde noch nichts entdeckt.

  • also bei meiner Sportline ist die drinn
    ist aber schon eine frechheit was man für 1200 € bekommt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!