bremsenkühlung

  • hallo



    hat einer von euch nachträglich eine bremsenkühlung verbaut (eine direkte luftleitung zur bremse gelegt) bin mit meiner bremse nicht zu frieden wird zu heiß.darum möchte ich eine bremsenkühlung verbauen vieleicht kann mir ja einer ein paar tips geben....habe daran gedacht mir schläuche hinter der bremsscheibe zu befestigen das ich direkte kaltluft bekomme auf die bremse,habe das bei einem renn käfer gesehen....




    gruß timo

  • Hiho


    Schau mal im R32 forum. Da haben paar die selben probleme und sich irgendwie eine "lüftung" gebaut. Über die front zu den bremsscheiben.


    Mehr kann ich leider nicht mehr sagen. Habe das mal zufällig gesehn!


    Ansonsten halt umrüsten, wobei die R32 bremsen eigentlich sehr gut sind.


    Tschau
    markus

  • hallo



    gelochte scheiben gibt es für den R aber die bietet nur einer an und die kosten 1200€ das finde ich ein bischen heftig...


    Markus gti ja die haben irgendwelche luftleitbleche glaube vom RS4 verbaut so wollte ich es aber nicht machen.wollte dierekt mit einem schlauch die bremsen belüften....



    gruß timo

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Gelochte Scheiben sollten da schon ein wenig helfen


    Nur gelocht bringt ausser Optik garnichts!
    Wenn Du der Scheibe schon Masse nimmst, dann muß
    diese schon entsprechend ventiliert sein a la Porsche.


    R32Timo


    nimm doch zum Beispiel erstmal Stahlflexleitungen und eine
    andere Bremsflüssigkeit, mit höherem Siedepunkt. Die Kombination
    mit einer seperaten Luftführung zur Kühlung macht auch noch Sinn.
    Ich weiss zwar nicht wie die Version im R32 Forum aussieht.


    Aber "Taz" von http://www.deraudi.de hat mal für den S3 eine sog. Nassbremslösung (NBL) entwickelt.... die war ist auch einwandfrei

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!