verstärker vorne wo???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • verstärker vorne wo???

      hi,
      ich hab vor mir nen 2 kanal verstärker für mein frontsystem zu besorgen, um dem frontsystem n bisschen mehr power zu geben. die hinteren lautsprecher werde ich weiterhin übers radio laufen lassen.
      wisst ihr, wo ich den verstärker irgendwo vorne verbauen kann, damit ich auch noch ohne grossen aufwand an den verstärker rankommen kann, um was zu verstellen. habnen 4 türer falls das wichtig ist. natürlich soll die länge der kabel zu den boxen auch nicht zu lang sein, um nicht zu viel an sound zu verlieren.
      danke schon im voraus für eure vorschläge!!!


      Gruß Stefan

    • Also beim Bora is es halt etwas anders wie beim Golf, aber ich habe meine beiden Endstufen ( HiFonics Atlas und Gemini ) und der Brax an die Rücksitzbank geschraubt. Vom Kofferaum aus is dann eine Verkeidung, die mit original VW Bezugsstoff bezogen ist daraufgesetzt, so dass man nur noch den Brax und die Amp´s sieht. Schaut super aus, wie als währe es vom Werk verbaut worden. Zum einstellen der Amp´s klapp ich dann einfach die Rückbank um und kann bequem vom Fahrersitz aus alles einstellen.... :D

    • Original von Silverbora
      Also beim Bora is es halt etwas anders wie beim Golf, aber ich habe meine beiden Endstufen ( HiFonics Atlas und Gemini ) und der Brax an die Rücksitzbank geschraubt. Vom Kofferaum aus is dann eine Verkeidung, die mit original VW Bezugsstoff bezogen ist daraufgesetzt, so dass man nur noch den Brax und die Amp´s sieht. Schaut super aus, wie als währe es vom Werk verbaut worden. Zum einstellen der Amp´s klapp ich dann einfach die Rückbank um und kann bequem vom Fahrersitz aus alles einstellen.... :D


      wo bekommt man denn den orgial bezugstoff von vw her ?


      würd mich echt interessieren.

      mfgg666
    • Also bei mir ist alles im Kofferraum verbaut und komplett mit schwarzem Bezugsstoff verkleidet.

      Bau dir deinen Verstärker doch in den Kofferraum und zieh die Kabel dann nach vorne. So ist es bei mir auch gemacht.

    • Original von 4motion
      Also bei mir ist alles im Kofferraum verbaut und komplett mit schwarzem Bezugsstoff verkleidet.

      Bau dir deinen Verstärker doch in den Kofferraum und zieh die Kabel dann nach vorne. So ist es bei mir auch gemacht.


      ich weiß ja nicht aber ihr redet alle am thema vorbei.
      voodoo wollte doch eigentlich wissen wo er vorne eine endstufe einbauen kann. ich würde mal behaupten das hinter dem beifahrerairbag jede menge luft ist. wie es mit einer befestigungsmöglichkeit aussieht weiß ich leider nicht.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • ahb eigentlich schon aufgegeben gahbt, vorne nen platzt zu finden. aber die idee ist mir noch gar nicht gekommen. wie komm ich da ran???

      was hälst du davon ihn im handschufach einzubaun?

      Gruß Stefan

    • also im handschuhfach würd ich nix verbauen, das eignet sich einfach nicht dafür.

      aber wo wir grad dabei sind, bau dei handschuhfach mal aus, dann siehst du ja wo du wieviel platz vorne hast.

      ansonsten könntst du, je nachdem wie groß dein verstärkerchen ist auch mal versuchen ihn auf die plastikabdeckung über dem fussraum (fahrersteite) zu befestigen´. könnte funktionieren, ist nur die frage ob das auch lohnt,

      ansonsten gibs dann nur noch die klassische lösung verstarker unter den sitz, ist jedoch auch nicht so der renner, muss man schon gut hiunbekommen, damits vernünftig ausschaut.



      tip: probier doch mal den verstärker, wenn er nicht zu groß ist in eines der hinteren seitenteile zu verbauen, da ist eigentlich massig platz drin, funktioiert aber nur beim 2 türer,



      mfg g666

    • Original von Voodoo
      ahb eigentlich schon aufgegeben gahbt, vorne nen platzt zu finden. aber die idee ist mir noch gar nicht gekommen. wie komm ich da ran???

      was hälst du davon ihn im handschufach einzubaun?


      um dorthin zu kommen muß eigentlich nur das handschuhfach raus. in dieses bau bitte keinen verstärker ein, erstens müssest es zerschneiden bzw. viele löcher reinbohren ( kabel, luft ) und zweitens eignet es sich viel besser als zuhause für einen schicken 6 fach cd-wechsler :)).

      wie man beim 4er einen endstufe unter den vordersitzen einbauen könnte ist mir ein rätsel, da etwa im 1/3 der sitzschiene sich ein dicker querträger breit macht.

      wenn der verstärker wirklich klein ist könnte er auch hinter die verkleidung links unter dem lenkrad passen.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • ich hab ja gesagt geht nicht mit jeder endstufe und kommt auch auf die sitzstellung an,

      --> schonmal dran gedacht das teil über den querträger zu setzen, und versuch mir bitte nicht zu erzählen das das nicht geht, hab ich selber schonmal gemacht, ist zwar nicht ganz einfach zu verbauen und umständlich zu bedienen aber möglich.

      g666

    • also hab mir heute mal die arbeit gemacht, und den platzt hinter dem airbag ma angeschaut. da ist eigentlich massig plaatz für ne endstufe.

      das problem ist nur, dass D2 bei mir schon mein atotelefon (Nokia 6090) da rein gesetzt hat!!! und das ding umzusetzten ist ne scheiss arbeit. da sind kabel zu kurz, usw. da hab ich kei lust drauf. ich denke, dass ich ihn doch in den kofferraum setzte, oder vielleicht beim beifahrer unter dem handschufach.

      mal sehn. DANKE jedenfalls für die tips

      Gruß Stefan