GTI Lenkrad

  • wenn dein dad einen neuen 06er modelljahr trendline kauft kostet euch der umbau 210€ ca.


    wenns ein gebrauchter mj. 04 oder 05 ist dann kostets so 760€ ...


    denn ab mj. 06 habt ihr das 3 speichenlenkrad davor gabs nur das 4speichenlenkrad und da passt der airbag nicht.


    hehe mit 15 war ich auch schon so VW geil ... das war grad die zeit wo der R32 rauskam ...

  • Schitt, des isch das Modelljahr 2005. :( Also wenn ich das Lenkrad besorge ohne den Airnag was kostet mich den dann der Spaß?
    Airbag und Einbau?


    Gruß
    Fabi

  • das lenkrad an sich ohne DSG und multifunktion kostet glaube ich um die 200€ und der GTI clip so 6€ ? so um den dreh ... paar € mehr oder weniger kann sein.


    na ja der airbag kost glaub ich 450€


    was der einbau beim freundlichen kostet weiß ich nicht, wie ich die kenne wirds aber sicherlich nicht billig

  • Zitat

    Original von FabianV
    Sortline Lenkrad? Hat einer eins zu verkaufen?


    Gruß
    Fabi


    Hi. Wenn du bis morgen Nachmittag wartest könntest du, resp. dein Vater mein 14 Monate altes Sportline Lenkrad haben. ABER OHNE AIRBAG!!! Den brauch ich selber. Keine Beschädigungen, nur von meinen Händen gestreichelt :D . Bei Interesse schick mir ne PN!

  • Cool, dann wäre ich ja schonmal einen Schritt weiter. Könnt ihr mit vllt. eure Preisvorstellungen per PN schicken? Ich würde denke ich auf jeden Fall sofort eins nehmen wenn ich von meinem Vater grünes Licht bekomme.


    Wäre wirklich nett wenn ihr mir grad schnell eine PN durchgeben könntet. Danke!


    Gruß
    Fabi


    :)

  • So ich muss das "alte" Thema wieder aufgreifen!


    Ich (bzw. meine Freundin) is jetzt auch Besitzerin eines Golf 5 (4/2004) und wir würden auch gerne das Lenkrad tauschen.


    Das Lenkrad is kein Problem, die Frage stellt sich mir nur bei Airbag, ist der nur von aussen, also die Abdeckung anderes, oder der ganze Aufbau?
    Soviel ich auf den Bildern bei Ebay gesehen hab, schaut die Befestigung und der Gußteil in der Mitte gleich aus.


    Hat wer ein Foto von den zwei Airbags wo man die Unterschiede sieht? vielleicht brauch ich ja dann nur die neue Abdeckung :O von hinten siehts meiner Meinung nach schon so aus??


    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/7664/airbaghinten9be.th.jpg]


    gibts ein Bild vom 4 Speichenairbag von hinten??

    Einmal editiert, zuletzt von Gotti ()

  • Also wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiert hab dann hat deine Freundin ein 4-Speichen Trendline Lenkrad. Oder?
    Wenn ja: die ganze Form des Airbag ist anders beim GTI-Lenkrad (entspricht dem des 3-Speichen Lenkrads).


    =) =) =)


    Wenn ich mir Fotos von 3-Speichen Lenkrädern ansehe dann komm ich zu dem Schluss, dass es wohl nicht nur die Andeckung ist sondern der komplette Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

  • Falsch!
    Nur die Airbageinheit an sich ist genau die gleiche!
    Da gibt es überhaupt keinen Unterschied, sogar die Teilenummern sind genau die gleichen! Ich weiss das zu 100%, da ich nämlich vor genau dem gleichen Problem stand wie Gotti!
    Lediglich die Abdeckungen um die Einheit an sich sind anders! Von daher sehen sie äusserlich auch völlig verschieden aus!
    Und wenn es ein anderer Airbag wäre, dann würde sich das auch im Fehlerspeicher bemerkbar machen, tut es aber nicht! Ist quasi Plug an Play :D
    Ich habe selber schon bei Ebay gesehen, dass die Abdeckungen fürs 3 Speichen Lenkrad einzeln verkauft werden, konnte aber LEIDER LEIDER damals nichts damit anfangen!
    Also wenn du diese Abdeckungen günstig bekommen kannst..... Bei VW gibts die glaube ich so nicht einzeln....
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.....denke schon :D
    Bau doch einfach mal deinen Airbag aus, und dann vergleich mit den Bildern!
    Alles das Gleiche....


    Greetz...MM :P

  • kann mir jemand sagen was ein durchmesser das GTI-R32 Lenkrad hat?
    Ist das ein 34er? Hat jemand ein Bild? Am besten wo GTI und Sportsline Lenkräder nebereinander liegen.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Ich habe da auch noch eine Frage:


    Gibt es beim R32/GTI Lenkrad wirklich 2 Farben?
    Weiß denn jemand, welche Farbe ich bei einem Golf PLUS brauche?
    Ist ein Comfortline EZ: 07/05 mit 3 Speichenlenkrad. Airbag brauche ich wohl keinen, oder??

  • Zitat

    Original von dbpaco
    kann mir jemand sagen was ein durchmesser das GTI-R32 Lenkrad hat?
    Ist das ein 34er? Hat jemand ein Bild? Am besten wo GTI und Sportsline Lenkräder nebereinander liegen.


    Die Lenkräder sind gleich gross.


    Zitat

    Ich habe da auch noch eine Frage:


    Gibt es beim R32/GTI Lenkrad wirklich 2 Farben?
    Weiß denn jemand, welche Farbe ich bei einem Golf PLUS brauche?
    Ist ein Comfortline EZ: 07/05 mit 3 Speichenlenkrad. Airbag brauche ich wohl keinen, oder??


    Es gibt schwarze und graue Lenkräder! Bei dir wird es wahrscheinlich das graue sein! Müsstest du dich aber selber erkundigen!


    Greetz....MM

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Mite1K ()


  • Genau das wollte ich höhren :D


    Dass heißt du hast die Abdeckung dann via Ebay erstanden? oder hast du auch noch das 4 Speichen Lenkrad drinnen??


    Besten Dank

  • Na gut dann hab ich mich geirrt! ;( :baby:

  • Ich habe das GTi Lenkrad mit Multifunktion verbaut. Damals habe ich das nicht gewusst, von daher habe ich mir einen ganz neuen Airbag besorgt.
    Aber dann konnte ich erkennen, das es genau die gleichen Airbags sind!
    Die Abdeckungen fürs 3 Speichen-Lenkrad liegen bei Ebay so um die 20€!
    Also Abdeckung runter, neue drauf, GTi Lenkrad rein, Airbag drauf und fertig! :D


    Greetz..MM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!