GTI Lenkrad

  • Zitat

    Original von Mr.Mite1K
    Ich habe das GTi Lenkrad mit Multifunktion verbaut. Damals habe ich das nicht gewusst, von daher habe ich mir einen ganz neuen Airbag besorgt.
    Aber dann konnte ich erkennen, das es genau die gleichen Airbags sind!
    Die Abdeckungen fürs 3 Speichen-Lenkrad liegen bei Ebay so um die 20€!
    Also Abdeckung runter, neue drauf, GTi Lenkrad rein, Airbag drauf und fertig! :D


    Greetz..MM


    Hmm, leider keine im Moment drinnen, oder suche ich falsch?? :evil:
    Die muss es ja dann beim Freundlichen auch geben oder? :baby:

  • Kann mir bitte jemand aus Frankfurt sagen wo ihr eure Lenkräder einbauen lassen habt!?


    War schon bei 2 VW Händler, dumm ist ja gar kein Ausdruck! ! ! ?(


    Der eine guckt mich an, als hätte ich ihn um Propeller an meinem Golf gebeten, der andere sagt es dasuert ca 1-2 Stunden, da ja alles neu einprogrammiert werden muß. Obwohl ich 3 mal gesagt habe das ich kein Multifunktionslenkrad habe. Außerdem will er ja keine Haftung dafür geben, da eh nix passt und die dann zu 2. oder 3. am Auto basteln müßen.


    Noch mal am Rande, das waren 2 VW Händler. Einer davon auf der Mainzer L. Str. ! ;(

    Gruß Daniel !

  • 1-2 stunden? 2-3 leute?
    *ROFL*
    der einbau dauert ca. 5min und is von einem mitarbeiter zu erledigen ;)

  • Hab ich ihm auch gesagt. Irgendwie wollte mir keiner glauben das es passt. Als ich ihm gasagt habe das ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe, hat er nur gelacht. Unglaublich was sich heut zu Tage FACHWERKSTATT nennen darf!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Als ich ihm gasagt habe das ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe, hat er nur gelacht.


    voll der saftladen. aber in FFM wirds ja wohl nochn paar mehr :) geben, oder etwa nicht?

  • Wenn ich jetzt natürlich jeden VW Händler abfahre und mir von jeden so ein dummes gelaber anhören muß. . . ?(
    Haben ja schon einige ein Lenkrad einbauen lassen, anscheinend auch ohne dumme Kommentare!

    Gruß Daniel !

  • ruf doch mal die Kundenbetreuung an und erzähl denen das mal. dann bekommen die direkt einen Anruf vom Werk und es wird bestimmt alles nach deinen Wünschen ablaufen ...

  • so nach langem suchen hab ich mein gti lenkrad eingebaut bekommen! Dauer: ca. 10 min und € 10 für die Kaffekasse!


    Hab nur folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad gerade stell zieht es mein auto auf die linke seite. Wenn ich gerade aus fahrer dann muss ich das lenkrad ca. 1-2 cm nach rechts lenken.


    Was kann das sein. Wurde das Lenkrad nich richtig (gerade) eingebaut?

  • so siehts aus ... geh hin und die richten das ... kann sein dass die markierung auf markierung gesetzt haben aber das andere Lenkrad ab werk einen zahn weiter versetzt stand ...

  • Hat sich denn sonst keiner in Frankfurt ein Lenkrad einbauen lassen ?

    Gruß Daniel !

  • Geh ich recht in der annahme, daß sich in einem Lenkrad ohne Multifunktionstasten gar keine Elektronik befindet und somit die Aussage vom Werkstattleiter nur Mist ist!? Da er ja was von programmieren und anlernen erzählt!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Ja ist Schwachsinn, Ein Lenkrad ohne MuFU hat keine Elektronik in sich.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So wie ich es mir gedacht habe, danke rittmeister.
    Wer weiß, am ende muß ich noch zu A.T.U. fahren, damit ich das Ding ins Auto bekomme... ?(

    Gruß Daniel !

  • Das mit dem A.T.U ist keine schlechte Idee, paar Freunde von mir haben sich ihr GTI Lenkrad dort für 40EUR einbauen lassen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • 40EUR?
    hab beim :) 5EUR in die kaffeekasse getan und dann war das thema durch ;) der einbau dauert ja auch nur 5min.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!