GTI Lenkrad

  • Ich hab auch nix dafür bezahlt, aber aus einem anderen Grund :)


    Aber dbpaco scheint ja keinen fähigen Händler zu finden und als Ausweg bleibt halt nur eine alternative Werkstatt

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Du sagst es!
    @ pEAkfrEAk: Dein :) hat wohl KFZ Meschaniker gelernt, das kann ja jeder! :]
    Glaube das einzigste das meine :) können ist Autos verkaufen!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Also, war jetzt wieder bei zwei A.T.U.`s. Von denen wollte mir auch keiner das Lenkrad einbauen, weil keiner Probleme haben will wenn der Airbag nicht funktioniert.
    Das zum Thema Service in Deutschland! ?(

    Gruß Daniel !

  • irgendwie wohnste in der falschen ecke *gg* ja, ja, die hesse *lol*
    also in bremen und niedersachsen isses kein problem beim freundlichen das lenkrad eingebaut zu bekommen ?(

  • Also werde ich mir 20 min Zeit nehmen und es selber einbauen. Ist mir mittlerweile scheiss egal ob man das darf oder net!

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • als ich meinen ersten service machen musste hab ich meinem VW mann des vertrauens gleich das GTI lenkrad mit in die hand gedrückt und er hats mir kostenlos umgerüstet (einbau + airbagumbau). bei mir gabs da keine probleme von wegen darf nicht oder geht nicht ... geht nämlich wunderbar :) .... hoff ich zumindest ... der airbag iss jedenfalls noch drinne und kommt wenn nötig dann auch raus :D

    Einmal editiert, zuletzt von ShaK ()

  • Hast du es gut!
    Ich würde mal den Aibag testen. Kannst dir dann mal ein falt Anleitung von deinem :) geben lassen um ihn wieder zu montieren! :D :D :D ;)

    Gruß Daniel !

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan noch ein 4 Speichen Lenkrad verbaut, habe mir jetzt ein neues 3 Speichen Sportlenkrad bestellt und zusätzlich bei Ebay die Airbagabdeckung für den 3 Speichen Sportairbag.
    Wie hier schon geschrieben wurde, lässt sich die Abdeckung vom Airbag wohl abnehmen und die Airbageinheit an sich ist wohl immer gleich, egal ob 3 oder 4 Speichen Abdeckung?! KAnn das jemand etwas genauer bestättigen? Wie geht das genau? Wer hat das schon gemacht und kann mir das genauer beschreiben?


    Zur besseren Verständlichkeit:
    Ich möchte gerne meine 4 Speichen Airbageinheit in die 3 Speichen Airbag-Abdeckung einsetzen.


    Gruß
    taati

  • Wollte bei mir auch nur die Abdeckung tauschen, aber nur wegen anthrazit auf satinschwarz. Als mir dann der extra so gefaltete Airbag entgegenkam, hab ich den Airbag komplett getauscht und nur die Aufkleber vom alten auf den neuen gepappt. Bei dem gefalteten Luftsack wär ich vorsichtig, wenn der nachher nicht so auslöst, wie er soll, hast Du selbst ein Problem und dann noch ein zweites mit der Versicherung. NAtürlich hoffe ich, das sowas nie passiert, aber man muss ja immer mit der Dummheit anderer rechnen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hi Leute,
    will auch auf das Gti Lenkrad umrüsten hab da auch eins im Auge doch es hat MF tasten und mein jetziges hat keine ist das ein Problem??

  • Nein, es wird nur komplizierter wenn du sie auch benutzen willst :D

  • kann bei dem gti lenki die schaltwippen abbauen da ich ja kein automatik habe kann man den ohne probleme nutzen

  • Ich glaube die sind entfernbar. Macht aber kein Sinn weil du dann ein Loch dort hast.


    Kauf mein LR, das ist ohne Wippen ;)

  • hallo


    ich greif das thema mal auf:


    habe das normale 3speichenlenkrad.


    wenn ich ein sportlenkrad (gti) kaufe (im internet), sollte ich dann mit airbag oder ohne kaufen. ich weiß dass mein alter ausm normalen 3speichenlenkrad passt. aber manche verkäufer bieten mit, andere ohne airbag an?



    mfg


    düse

  • nimm eins ohne, da dein airbag ja passt. musst halt nur auf die farbe achten. du brauchst ein lenkrad in satin-schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!