habt ihr schon auf eure gehaltsnachweise geschaut

  • Hallo,


    tja, hat schon jemand bei sich draufgeschaut und was bemerkt? :D


    gruss


    dennis


  • Urlaubsgeld?

  • das ich mehr verdiene als du? Na da muss ich net erst gucken :D

  • nö, wenn ihr keine Spitzenverdiener seitund nicht über der beitragsbemessungsgrenze seit, bekommt ihr ab diesen Monat weniger Netto ausgezahlt! ;)


    gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    nö, wenn ihr keine Spitzenverdiener seitund nicht über der beitragsbemessungsgrenze seit, bekommt ihr ab diesen Monat weniger Netto ausgezahlt! ;)


    gruss


    dennis


    Wenn Du das sagst ... ich gucke da mal drauf, aber wahrscheinlich kriege ich das erst morgen zugeschickt. Was ist der genaue Grund? Du scheinst es ja zu wissen.

  • Ab wann gilt man denn als Spitzenverdiener :D


    Bei mir ists blöd mit überprüfen, weil ich Gehaltserhöhung erhalten habe und jetzt net überprüfen kann, was ich hätte ursprünglich erhalten müssen :O

  • sag ich net :D :]


    Zum Juli sinkt der Beitragssatz der meisten Krankenkassen. Gleichzeitig müssen Versicherte einen Sonderbeitrag von 0,9 Prozent zahlen. Diesen Sonderbeitrag trägt man allein. Den eigentlichem Krankenkassenbeitrag teilen sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber weiterhin. Ergebnis: Man zahlt 0,45 Prozent des Bruttogehalts drauf.


    hat unsere gesundheitsministerin mal wieder super gemacht.. :] :baby:


    gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von dennis
    nö, wenn ihr keine Spitzenverdiener seitund nicht über der beitragsbemessungsgrenze seit, bekommt ihr ab diesen Monat weniger Netto ausgezahlt! ;)


    gruss


    dennis


    Wo liegt die Grenze?

  • das ist unterschiedlich - von der Steuerklasser abhängig


    denke aber net das hier einer über 5000 verdient :P


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • natürlich brutto ?(


    wie soll das den netto gehen - jeder hat doch ne andere Krankenkasse / Kirchensteuer ja/nein etc.


    sonst wäre es ja ungerecht.. ;)


    Elli, für dich DM :P :D


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()


  • *juchuuuuuuu* Ich bin Spitzenverdiener :D

  • also auf mich hat das folgende Auswirkungen: Um den Netto-Verlust wieder auszugleichen, muss ich 1(!!!) Cola-Weizen im Monat weniger trinken...


    Na, jetzt rechnet mal, was ich wolh so bekomme :( :( :(


    "Un dem klaine Mann greife´se wieder ind Tasche, aber die groooße... die grooooße müsset mal wieder nix zahle..." *grins*


    Aber mal im Ernst: was kratzen mich 0,45 % vom Brutto, wenn wir bald einen Stufenweisen Anstieg der USt (im Volksmund: Mehrwertsteuer) auf 20 % haben... :(

  • sorry aber mich stören schon 0,45 % ?( - das sind im monat bei mir circa 15 EUR - ne menge kohle im jahr gesehen... :baby: :rolleyes:


    gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!