OZ Racing Superturismo GT Felgen.

  • Vorne habe ich 20er und hinten 30er Scheiben drauf. mit den Originalen GTI 205/55R16 6,5x16 ET42.
    Nun will ich mir aber eventl. entweder die Jubi Felgen oder die OZ Racing Superturismo GT kaufen.


    Mein Wunsch wären 17"er oder 18"er.
    Gibt es die Felgen auch in der Größe mit 205er Reifen und um die ET42?
    Weil es mit meinen Radkästen doch sehr sehr knapp wird.


    Oder vielleicht 225er Reifen mit ET42?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • die superturismo gibt´s nur in 7,5x17 ET 35 bzw. 8x18 ET35 mit passendem Lochkreis 5x100


    wirst dir wohl oder übel andere distanzscheiben kaufen müssen

  • Ja das ist ja sehr sehr schlecht.
    Oder gibts überhaupt solche Felgen für 205er oder 225 Reifen 17" oder 18" mit ET42?

  • ja gibt´s, aber die die mir da spontan einfallen haben alle nen anderen lochkreis, heißt du bräuchtest adapterplatten und kannst deine spurplatten wieder nich nehmen *g*

  • Ja sehr sehr übel.

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Ja das ist ja sehr sehr schlecht.
    Oder gibts überhaupt solche Felgen für 205er oder 225 Reifen 17" oder 18" mit ET42?


    6,5x16 ET42 GTI


    7,5x17 OZ


    Es bringt dir auch nichts wenn die Felgen die gleiche ET haben.. denn die OZ-Felge ist zum Bspl. auch einen Zoll breiter als deine jetzige Felge..






    Verkauf die Spurplatten.. und hol die die OZ in 18"

  • Oder wer kann mir sagen, welche Felgengröße ich alternativ zu den Originalfelgen mit den Spurplatten verwenden kann?
    Damit die neue Felge auch genauso weit raussteht?
    Oder gibt es mit meiner Kombination keine Felgen mehr?

  • Also ich hab die OZ Supertourismo GT in 8x18 ET35 mit 30er Platten hinten (also 2x15er, hoffe du meinst nicht 2x30er). Das passt wunderbar. Und ansonsten verkauf die Spurplatten einfach und mach es so, dass es grad noch passt. Z.B. 8x18 ET35 mit 20er Platten pro Seite hinten.

  • Er meint 2x30mm, ich würd auch andere Distanzscheiben draufmachen, und dazu schöne große Felgen. ;)

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Er meint 2x30mm, ich würd auch andere Distanzscheiben draufmachen, und dazu schöne große Felgen. ;)


    Ich hab da immer meine Probleme mit, weil das irgendwie jeder anders sagt/schreibt

  • Nimm 8x18 mit ner guten ET (so zwischen 35 und 259und behalt die Spurplatten für Deine Winterreifen.


    Dann kommst du auch schön breit über den Winter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!