Distanzscheiben, ab wann ohne lange Schrauben???

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ab welcher Stärke (mm pro Achse) es das System gibt, dass erst am Auto befestigt wird und man die originalen Radschrauben verwenden kann, man also nicht mit langen Radschrauben arbeiten muss. Hätte gern 30mm, finde aber nix.

  • Habe 20mm von H&R da gibts das System auch schon !
    Ansonsten schau mal bei D&W !

  • Hiho


    Hab 30mm pro achse von FK drauf. Adaptersystem wie du es willst.


    Musste aber meine original VW schrauben kürzen, da die sonst nicht gepasst hätten!


    Tschau
    Markus

  • Tschuldigung, ich Kidnappe mal den Thread:
    (will keinen neuen aufmachen)


    Gibt es Schrauben für Distanzscheiben mit flacheren Köpfen? Meine DS an der Vorderachse sind zu schmal und die Schrauben passen nicht ganz rein. Der Vorbesitzer hat einfach die Köpfe mit der Flex bearbeitet aber das kann ja nicht des Rätsels Lösungs sein, oder?

  • Was sind das denn für Platten ? Fahre meine 5mm mit den original Schrauben ! Und bei 10mm sollte es ja passen oder nicht ?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Was sind das denn für Platten ? Fahre meine 5mm mit den original Schrauben ! Und bei 10mm sollte es ja passen oder nicht ?


    Sind 10er Adapterplatten auf 'n 120er Lochkreis, das Problem ist wohl, dass die Nabe der Felge größer ist und deshalb in den originalen Lochkreis reinragt und da sind halt die Schrauben im Weg.

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Was sind das denn für Platten ? Fahre meine 5mm mit den original Schrauben ! Und bei 10mm sollte es ja passen oder nicht ?


    Du hast doch Zubehörfelgen. Dafür brauchst du doch Kegelbundschrauben. Die Original-VW Schrauben haben einen Kugelbund, wie passt das bei dir denn??? :O


    Ausserdem hab ich gehört, dass die Radschrauben mindestens 7 Gewindegänge in der Scheibe stecken müssen. Das hab ich mal mit 5mm Scheiben probiert, da waren es nur gute 5. Ist an der Regel etwas dran? Was nützt die Optik, wenn die Räder das Auto irgendwann überholen *g* 8o


    gruss


    G4SE

  • Sorry falsch ausgedrückt !
    Benutze schon die Schrauben die bei den Felgen dabei waren und die gehen gut 6-7 Umdrehungen rein ! Sonst würde ich auch net fahren !
    Und an der HA habe ich sowieso das System wo die Platten geschraubt werden un dann die Felge an die Platte !


    Aber wenn nur der Kopf zu dick ist denke ich schon das Du den abflachen kannst, was sollte denn passieren ? Glaube nicht das die Schraube dann so instabil wird das sie abreißt !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • also ich hab 40er auf der Hinterachse und aber marke weiss ich nicht und das schaut nichts raus und kürtzen musste ich auch nichts. Alles bestens. Also wenn du ET 35 hast würde ich gleich 40er nehmen.Habs in ebay ersteigert.


    Wegen dem Abflechsen. Wenn irgendwas mit denn Reifen ist und du machst einen Unfall dann hast du keinen Schutz. Sei dir das im klaren.


    MfG Raini

  • Die 2 Gewindegänge fehlen bei mir, längere Schrauben wären ja kein Problem, müsst ich aber auf das Felgenschloss verzichten! Deshalb hab ich die 5mm Plattern erst mal ab gelassen.


    gruss


    G4SE

  • Ich muß die an der VA ja fahren weil sonst schleift der Verstellring am Reifen!

  • @IMTYA


    Hast du Felgenschlösser dran? Eine Schraube die etwas kürzer ist, sollte harmlos sein, möcht ich aber trotzdem nicht machen. Das Schloss hat auch 35 EUR gekostet...


    gruss


    G4SE

  • Nee keine Felgenschlösser wenn die geklaut werden habe ich n Grund mehr neue zu kaufen ! :]

  • Das ist doch auch versicherungstechnisch ratsamer, oder? Lieber geklaute Felgen als total zerstörte, weil der Klau durch die Schlösser nicht geklappt hat.


    Mal schauen, vielleicht nehm ich die Sicherungen ab. Die Räder sind ja nicht wirklich begehrt, denk ich.


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!