Komisches Inspektionsintervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Inspektionsintervall

      Hi Leute!

      Folgendes: Hab letztes Jahr ( 08/04 ) bei ATU Inspektion machen lassen. Jetzt, nach 11 Monaten meint mein Auto, dass ich in 1500 mal wieder Inspektion machen lassen sollte 8o. Irgendwas stimmt doch da nicht.

      Hab einen TDI mit Longlife. Nachdem ich meinen beim Danny chippen lassen hab, bin ich noch etwa 600 km gefahren, als er mir das angezeigt hat. Kann das vielleicht daher kommen, dass er ( mein Golf :] ) das Intervall deshalb runtergesetzt hat?

      Und nochwas ist komisch: ATU hat Aufkleber vorne in den Motorraum gepappt wo beim Ölwechsel draufsteht: spät in 30.000 oder in 1 Jahr!.

      Kann mich da mal jemand aufklären? Kann doch nicht sein, dass ich jedes Jahr ne Inspektion machen darf. Aso: Natürlich bin ich noch keine 30.000 km gefahren, seit letzter Inspektion ca. 18tkm...

      Gruß,
      VipViper2000

    • knapp 20 TKM mit Longlife und Chip ist doch in Ordnung?!? oder nicht?!? kommt halt drauf an, wie du gefahren bist...

      zur haltbarkeit des öls kann ich dir nix sagen, ich halt aber 1 jahr auch für kurz...

    • Tja, das tolle Longlife ;( Je nachdem was du überwiegend im letzten Jahr gefahren bist, kommt das schon hin-das STG errechnet halt das Intervall anhand der Fahrweise. Kenne eigentlich niemand der die großen Intervalle jemals geschafft hat, selbst die Langstreckenfahrer müssen eigentlich jedes Jahr hin-die meisten die ich kenne, haben auch wieder auf normales Intervall umstellen lassen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von ChuckChillout
      Tja, das tolle Longlife ;( Je nachdem was du überwiegend im letzten Jahr gefahren bist, kommt das schon hin-das STG errechnet halt das Intervall anhand der Fahrweise. Kenne eigentlich niemand der die großen Intervalle jemals geschafft hat, selbst die Langstreckenfahrer müssen eigentlich jedes Jahr hin-die meisten die ich kenne, haben auch wieder auf normales Intervall umstellen lassen.


      Deswegen nennen es die VW Mechaniker ja auch dynamisch :D
      Ich hab auch wieder auf normal umstellen lassen :)
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von VipViper2000
      Da werd ich ja arm.


      Das ist ja genau der Grund, warum viele wieder zurückwechseln... es lohnt einfach nicht!

      // ok, es lohnt sich bei vielen einfach nicht... :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()