Kosten 90.000km inspektion 1,8T !

  • Hi,


    was habt ihr für eure 90tkm inspektion bezahlt? Steht bei mir nämlich mal an, weil ich fast 93tkm auf der Uhr habe.


    sowohl vw händler preise als auch von anderen werkstätten interessieren mich.



    Die Suche hat nix ergeben !

  • Im Grunde gleich viel wie die 30.000er wenn sonst nix zu machen ist.

  • und was kosten die? ist meineerste inspektion ;)


    ich denke mal, dass der zahnriemen auch gemacht werden muss. den 120.000km wird wohl zu spät sein

  • Der Zahnriemen wird aber bei jeder durchsicht kontrolliert. Als ich mit meinem 1,8T bei der 90000er war wurde es mir angeraten. Naja was willst Du machen wenn Die das wollen? Ansonsten lag die 90000er bei mir so um die 240 (T)Euro. Kannst ja mal berichten was bei Dir raus kam.

  • war grade mal bei ATU, weil ich in der Nähe war.


    Der nette Verkäufer wollte mir nicht glauben, dass VW eine Sichtprüfung macht, weil der Zahnriemen bei 10.000 und 100.000km gleich aussieht.
    Das es kein festes Wechselintervall gibt hat er mir auch nicht geglaubt.
    Er meinte, bei 90tkm sollte man den Wechsel. Er hat aber nichtmal gefragt ob es ein Diesel oder Benziner ist.
    Schreibt mal bitte sachlich was dazu, dann drucke ich es aus und zeige es ihm !

  • In deinem Scheckheft müsste doch dir Vorgabe für den Zahnriemen stehen, da musst Du hier nichts ausdrucken, sondern ihm nur dieses unter die Nase halten.


    Wenn er meint sie würden altersunabhängig gleich aussehen, warum sagt mir dann der :) das meiner porös ausgesehen hätte? Hoffe mal das er ehrlich war :(

  • Zitat

    Original von Dome
    war grade mal bei ATU, weil ich in der Nähe war.


    Du willst aber nicht allen Ernstes deinen Zahnriemen bei ATU machen lassen, oder???


    Kundendienst ok, aber bei solchen Sachen geh ich doch lieber in eine VW Werkstatt...

  • wagen geht zu VW. ich fahre morgen mal vorbei und mache einen termin. evtl muss er ja auch noch nicht gewechselt werden.


    wie zahlt ihr eure inspektionen immer? Bar oder auf Rechnung?

  • habe einen termin. Zahnriemen muss wirklich erst bei 180.000km gewechselt werden.
    N Leihwagen steht auch für mich bereit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!