! Dingend ! Brauche LMM Werte wegen einem Termin (morgen) bei VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ! Dingend ! Brauche LMM Werte wegen einem Termin (morgen) bei VW

      Hallo zusammen,

      es sieht so aus als ob ich innerhalb eines 3/4 Jahres den 2. LMM verbaut kriege. Jetzt will der Werkstattmann (unfreundlich und zu dumm das VAG zu bedienen) morgen mit mir eine Testfahrt machen und den Fehler auslesen.
      Bei meinem letzten Austausch des LMM hat das Gerät allerdings keinen Fehler ausgespuckt und habe jetzt die Sorge das der mir das Teil nicht austauschen will und somit kein Garantiefall ist.
      Jedoch sind alle Symptome des letzten Mals wieder da (kamen schleichend) wie z.B. unruhiger Leerlauf, "wellige" Beschleunigung, Leistungsverlust.
      Nun würde ich gerne wissen welchen Messwertblock etc. der Knilch auslesen muss damit er erkennt:" Ahhh, daran könnte es liegen...". Das Fehlerspeicheauslesegerätautomatendingsga ist eine recht große Kiste mit einem, ich glaube, 2 Zeilen Display. Oder welche Werte muss ich im Standgas etc. haben um mit den aktualwerten vergleichen zu können?

      Bitte bitte helft mir (noch mehr bitte das die Antwort heute kommt )

      Gruß der Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RedHat ()

    • RE: ! Dingend ! Brauche LMM Werte wegen einem Termin (morgen) bei VW

      danke für deine Antwort, hört sich schonmal gut an.

      Ich bräuche jedoch zusätzlich den Messwertblock, Feldnummer oder ähnliches.

    • Hallo ...

      01 Motorelektronik 08 Messwerteblock Anzeigegruppe 010 Wert 2 (mein ich) sollte bei ca 800 und drüber liegen, alles andere darunter ist nicht mehr so pralle!

      Gruss
      Luxi

    • Original von Luxi
      Hallo ...

      01 Motorelektronik 08 Messwerteblock Anzeigegruppe 010 Wert 2 (mein ich) sollte bei ca 800 und drüber liegen, alles andere darunter ist nicht mehr so pralle!

      Gruss
      Luxi


      Bezieh dich auf diese Aussage, da steht ja auch der passende Messwertblock bei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von outsiders ()