! Dingend ! Brauche LMM Werte wegen einem Termin (morgen) bei VW

  • Hallo zusammen,


    es sieht so aus als ob ich innerhalb eines 3/4 Jahres den 2. LMM verbaut kriege. Jetzt will der Werkstattmann (unfreundlich und zu dumm das VAG zu bedienen) morgen mit mir eine Testfahrt machen und den Fehler auslesen.
    Bei meinem letzten Austausch des LMM hat das Gerät allerdings keinen Fehler ausgespuckt und habe jetzt die Sorge das der mir das Teil nicht austauschen will und somit kein Garantiefall ist.
    Jedoch sind alle Symptome des letzten Mals wieder da (kamen schleichend) wie z.B. unruhiger Leerlauf, "wellige" Beschleunigung, Leistungsverlust.
    Nun würde ich gerne wissen welchen Messwertblock etc. der Knilch auslesen muss damit er erkennt:" Ahhh, daran könnte es liegen...". Das Fehlerspeicheauslesegerätautomatendingsga ist eine recht große Kiste mit einem, ich glaube, 2 Zeilen Display. Oder welche Werte muss ich im Standgas etc. haben um mit den aktualwerten vergleichen zu können?


    Bitte bitte helft mir (noch mehr bitte das die Antwort heute kommt )


    Gruß der Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von RedHat ()

  • Hi


    Bei Last (ca. 3000 U/min.) den Wert des LMM auslesen. Der SOLL-Wert sollte bei 160-180 liegen.
    Passt dieser Wert nicht, dann ist der LMM defekt (nur dann).

  • danke für deine Antwort, hört sich schonmal gut an.


    Ich bräuche jedoch zusätzlich den Messwertblock, Feldnummer oder ähnliches.

  • Hallo ...


    01 Motorelektronik 08 Messwerteblock Anzeigegruppe 010 Wert 2 (mein ich) sollte bei ca 800 und drüber liegen, alles andere darunter ist nicht mehr so pralle!


    Gruss
    Luxi

  • welchen der beiden genannten Werte kann ich denn jetzt als Referenz nehmen?

  • Zitat

    Original von Luxi
    Hallo ...


    01 Motorelektronik 08 Messwerteblock Anzeigegruppe 010 Wert 2 (mein ich) sollte bei ca 800 und drüber liegen, alles andere darunter ist nicht mehr so pralle!


    Gruss
    Luxi


    Bezieh dich auf diese Aussage, da steht ja auch der passende Messwertblock bei.

    Einmal editiert, zuletzt von outsiders ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!