Scheibe klemmt! Was tun? Frau braucht Hilfe

  • Habe grad gelesen was hier zum Thema defekte Fensterheber steht doch nicht das passende gefunden.


    Mein Fensterheber funktioniert doch die Scheibe hinten links bewegt sich nicht (bleibt oben hängen)


    Was kann das sein?


    Bin euch für jeden Rat dankbar!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • bewegt sie sich garnicht oder versucht zumindest nach unten zu fahren? (blockiergeräusch) oder so?


    GreeZ
    Maddin

  • Der Fensterheber bewegt sich ganz normal, hört man ja wie er hoch und runter fährt. Wenn ich den Fensterheber etwas runter fahre kann ich die Scheibe auch runter drücken. Nur der Fensterheber zieht die Scheibe nicht mir runter.


    Ist da auch dieses Plasteding kaputt? Oder müsst die Scheibe dann von allein runterfallen?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Kann auch die Plastikverbindung gebrochen sein. War bei mir so, Fahrerseite vorn, runter ging sie ganz normal, rauf aber fast überhaupt nicht, Plastik gebrochen und hat dann blockiert, zum Glück ist bei mir die Scheibe nicht runtergefallen =) Nun Rep. Satz drin und bestens :D


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Kann auch die Plastikverbindung gebrochen sein. War bei mir so, Fahrerseite vorn, runter ging sie ganz normal, rauf aber fast überhaupt nicht, Plastik gebrochen und hat dann blockiert, zum Glück ist bei mir die Scheibe nicht runtergefallen =) Nun Rep. Satz drin und bestens :D


    Gruß


    Marcus


    Hatte das gleiche Problem. VW hat es auf Kulanz machen wollen. Wurde am Ende jedoch nur 80/20 oder so...durfte auf jeden fall noch ~70 Euro drauflegen.

  • Das Problem hatte ich auch...hate einen Risen Knoten in den Stahlseilen...habe für 7€ das Rep Kit selber verbaut....also 7€ und 3 Stunden Arbeit

  • Wie was 7€ für nen Rep. Kit?


    VW sagte 38€ für nen Rep. Kit, der soll aber nur vorne passen.
    Für hinten hilft nur nen neuer Heber für 70€ meinte der Freundliche.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zitat

    Original von VW16VHighliner
    Für hinten hilft nur nen neuer Heber für 70€ meinte der Freundliche.


    So sieht's leider aus.

  • Aber ICEMAN meinte ja es geht auch billiger. :O

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • ich hab bei mir das plastikding mit ner kleinen schraube, einem kabelbinder und einer ladung glasfaserspachtel wieder fertig gemacht. funktioniert wieder einwandfrei und ist deutlich stabiler als vorher :D

  • Gute Idee!


    Mal schauen wie ich das mach.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Es geht auch billiger das Rep Kit hat letztes Jahr nur 7€ gekostet :)

  • Zitat

    Original von Icemann
    Es geht auch billiger das Rep Kit hat letztes Jahr nur 7€ gekostet :)


    Kostet doch 35 Eur... zumindest dies Jahr...


    Gruß


    Marcus

  • golf 4 oder polo 4 türer ?! wenns nen golf 4 ist ist sicher nur der kleine runde kunstoffbolzen rausgegangen!! kostet vielleicht nen euro das teil!! lass dir keinen neuen heber andrehen solang er noch hoch und runter fährt und wenn nichts gebrochen isst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!