Progressives Fahrwerk???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Progressives Fahrwerk???

      Hi Leute

      Muss gestehn, daß ich aus der Forumssuche net wirklich schlau geworden bin. Falls es einen entsprechenden Thread schon gibt, verzeiht mir bitte...

      Folgenden Frage:
      Ich mache mir Gedanken wie ich meinen Golf tiefer lege. Jetzt hat mir ein Freund ein progresives Fahrwerk empfolen. So wie er sagt, ein Fahrwerk, was bei langsamer Fahrt etwas softer federt und bei schneller Fahrt straffer federt.
      Aber die Sache is mir net so gan geheuert...
      Kann mir da Jemand was drüber erzählen?
      Erfahrungen, Tipps, Pluspunkte, Minuspunkte, und und und
      Oder würdet ihr mir eher zu einem steifen Fahrwerk oder zu einem Gewindefahrwerk raten?

      Bin mal gespannt...

    • RE: progresives Fahrwerk???

      Hm...1987 Treffer zu Progressives Fahrwerk in der Suche *grübel*

      Aber,ja solch Fahrwerk gibts wohl,aber wozu man das speziell brauchen sollte...kein Plan.Ein Gewinde tuts doch au *find*

    • Er meint ein aktives Fahrwerk wie die neuen Koni Dämpfsysteme oder die Bilstein DampMatic Systeme, die u.a. serienmäßig in der Mercedes A-Klasse verbaut werden. Das sind Dämpfer, die je nach Straße & (Dämpf-)Geschwindigkeit ihre Härte durch einen sich öffnenden & schließenden Bypass regulieren.

      Das Bilstein System gibt es (bislang) nur ab Werk und nicht für den Aftermarkt, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Koni System gemacht hat weiss ich nicht.